Skip to main content

Frieda Kratzbürste und ich, 9783789104671
Rüdiger Bertram (Autor), Heribert Schulmeyer (Illustrator)

Frieda Kratzbürste und ich

Frieda geht baden

Kleine Puppe, große Klappe! Als sie mit ihrer Klasse ins Schwimmbad muss, ist die schüchterne Anna gar nicht begeistert. Im Gegensatz zu ihrer kecken Puppe Frieda, die direkt den doofen Stefan ins Wasser schubsen will, weil der Anna immer ärgert. Und auch vom drei Meter hohen Brett zu springen ist für Frieda angeblich ein Klacks. Am Ende ist es aber Anna, die durch die verrückten Geschichten von Frieda und das Lob ihrer neuen Freunde genug Mut sammelt und einfach springt. Platsch!

Frisch, spritzig, Frieda: puppenlustig und dabei ziemlich aufbauend. Ein Buch für mutige Mädchen und solche, die es noch werden müssen.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-0467-1
  • Erscheinungstermin: 21.08.2017
  • Seiten: 96
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

Hardcover
Autor
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Rüdiger Bertram

Rüdiger Bertram, 1967 in Ratingen geboren, arbeitete lange als Medienjournalist und Drehbuchautor. Vor zehn Jahren begann er, Kinder- und Jugendbücher zu schreiben. Gemeinsam mit dem Illustrator und Comiczeichner Heribert Schulmeyer hat er die erfolgreichen Comicserien »Coolman und ich« und »Die Jungs vom S.W.A.P.« herausgebracht. Homepage von Rüdiger Bertram

mehr zur Person
Illustrator
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Heribert Schulmeyer

Heribert Schulmeyer, 1954 geboren, fand schon als Kind Freude am Zeichnen von Comics, das er bis heute mit Ausdauer betreibt. Er studierte freie Graphik und Illustration an der Kölner Werkschule, machte sich einen Namen mit Comics für Erwachsene und illustriert sehr erfolgreich Kinderbücher. Heribert Schulmeyer arbeitet u.a. auch für die beliebte "Sendung mit der Maus" des WDR. Er ist Mitbegr...

mehr zur Person