Skip to main content

Petra Maria Schmitt (Autor), Christoph Schöne (Illustrator)

Finn - Der Überfall der Wikinger

Der flinke Finn ist selig: Weil er den Gemeinen Karl besiegt hat, wird er nun ein richtiger Wikinger und muss nicht mehr nur als Küchenjunge auf dem Schiff von Sigarr, dem Sieger, mitfahren. Doch nun muss die fette Beute erst einmal in Sicherheit gebracht werden. Und der Gemeine Karl wäre nicht der Gemeine Karl, wenn er es Sigarrs Leuten nicht so richtig schwer machen würde …

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 3 Jahren
  • ISBN: 978-3-7707-4232-5
  • Erscheinungstermin: 01.08.2010
  • Seiten: 24
  • Verlag: ellermann

Weitere Titel der Reihe

Bilderbuch
Broschur
Bilderbuch
Broschur
Broschur
Bilderbuch
Bilderbuch
Bilderbuch
Bilderbuch
Bilderbuch
Broschur
Bilderbuch
Bilderbuch
Bilderbuch
Broschur
Bilderbuch
Bilderbuch
Bilderbuch
Broschur
Bilderbuch
Autor
©privat

Petra Maria Schmitt

Petra Maria Schmitt, geboren 1959 bei Aachen, studierte Sozialpädagogik in Köln. Angeregt durch ihre drei Kinder begann sie Geschichten für Kinder zu schreiben. Mittlerweile ist sie eine erfolgreiche Autorin. Sie schreibt nicht nur Bücher, sondern auch Geschichten für Hörfunk und Fernsehen. 2007 erlitt sie einen schweren Schlaganfall; nach einer mehrjährigen Auszeit ist sie nun wieder als Autorin...

mehr zur Person
Illustrator
©Hannes Magerstädt

Christoph Schöne

Christoph Schöne, geboren 1967 in München, ist gelernter Florist und seit 1997 selbständiger Illustrator und Comiczeichner. Neben Werbeillustrationen und Arbeiten für Kino- und Fernsehfilme machte er auch Trickfilme für das Internet. Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Erhard Dietl, bei der u.a. die Olchi-CD-ROM "Schleime-Schlamm-und-Käsefuß" entstanden ist, wurde bei Christoph Schöne...

mehr zur Person