Skip to main content

Sven Nordqvist (Autor, Illustrator), Laura Maire (Interpret), Fred Maire (Interpret), Jens Wawrczeck (Interpret), Dieter Faber (Komponist), Frank Oberpichler (Komponist), Maike Dörries (Übersetzer) | weitere

Findus zieht um

Hörspiel

Wenn Findus aufwacht, muss er einfach auf seinem Bett hüpfen. Um vier Uhr morgens findet Pettersson das aber irgendwie gar nicht lustig. Und so zieht Findus einfach in das alte Plumpsklo. Doch nachts ist es im Garten viel unheimlicher, als er dachte. Vielleicht ist es bei Pettersson doch schöner?
Typisch Pettersson und Findus: Anrührend, charmant und urkomisch.

www.pettersson-und-findus.de
www.facebook.com/petterssonfindus

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0788-7
  • Erscheinungstermin: 20.01.2014
  • Ausstattung: 1 CD, Dauer: 32 min
  • Verlag: Oetinger Media

Weitere Titel der Reihe

Audio-CD, Lieder
Bilderbuch
Audio-CD, Hörspiel
Pappbilderbuch
Adventskalender
Audio-CD, Lieder
Bilderbuch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
E-Book mobi
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Pappbilderbuch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
E-Book mobi
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Bilderbuch
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Paperback
E-Book mobi
Autor, Illustrator
©Alexander Lagergren

Sven Nordqvist

Sven Nordqvist, geboren 1946 in Südschweden, studierte ursprünglich Architektur. 1984 erschien sein erstes Bilderbuch über Pettersson und Findus.

mehr zur Person
Interpret
Copyright Christian Hartmann

Laura Maire

Laura Maire ist bekannt als Schauspielerin, Synchron- und Hörbuchsprecherin. 2011 und 2014 wurde sie als "Beste Interpretin" mit dem Deutschen Hörbuchpreis, 2017 mit dem BEO ausgezeichnet.

mehr zur Person
Interpret
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Fred Maire

Fred Maire erhielt nach seiner Ausbildung mehrere Theaterengagements und war in Fernsehen und Kino in verschiedenen Rollen zu sehen. Seit 1965 arbeitet er umfangreich im Bereich der Synchronisation.

mehr zur Person
Interpret
©Uwe Tölle

Jens Wawrczeck

Jens Wawrczeck lieh schon als Kind Peter Shaw in "Die drei ???" und Krümel in Astrid Lindgrens "Die Brüder Löwenherz" seine Stimme. Heute ist er auch als Synchronbuchautor und Dialogregisseur tätig.

mehr zur Person
Komponist
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Dieter Faber

Dieter Faber arbeitet für und mit vielen namhaften Künstlern (Rolf Zuckowski), komponiert Filmmusiken, produziert Lieder-CDs und vertonte Astrid Lindgren-Hörbücher und z.B. „Die Olchis“.

mehr zur Person
Komponist
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Frank Oberpichler

mehr zur Person
Übersetzer

Maike Dörries

mehr zur Person