Skip to main content

Ferien auf Saltkrokan Teil 1, 9783837311020
Thyra Dohrenburg (Übersetzer), Katrin Engelking (Illustrator), Astrid Lindgren (Autor), Muriel Bielenberg (Interpret), Hans Löw (Interpret)

Ferien auf Saltkrokan Teil 1

(4 CD)

Der Sommerklassiker von Astrid Lindgren.

Sommer, Sonne, Schären – was könnten sich Pelle und seine Geschwister Schöneres in den Ferien wünschen! Dabei ist das alte Schreinerhaus, das Vater Melcher gemietet hat, eine echte Bruchbude. Und Melcher ist wirklich nicht zum Handwerker geboren. Ganz egal! Denn am schönsten für Pelle ist es, mit dem Inselmädchen Tjorven und ihrem Bernhardiner Bootsmann durch die Natur zu streifen und von einem Abenteuer ins nächste zu stolpern.

»Ein schöneres Ferienbuch kann man sich nicht wünschen! Es ist Sommer, man fühlt ihn auf der Haut …« Süddeutsche Zeitung

Der erste Teil von Astrid Lindgrens Klassiker „Ferien auf Saltkrokan“, erstmals als ungekürzte Lesung, versetzt einen sofort in die sommerliche Inselwelt Schwedens.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-1102-0
  • Erscheinungstermin: 25.02.2019
  • Ausstattung: 4x CD, Dauer: 253 min, 34 Tracks, Booklet: 4 Seiten
  • Verlag: Oetinger Media
Übersetzer

Thyra Dohrenburg

mehr zur Person
Illustrator
Copyright dpa

Katrin Engelking

Katrin Engelking, 1970 in Bückeburg geboren, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg Illustration und arbeitet seit 1994 als freie Künstlerin. 1995 veröffentlichte sie bei Oetinger ihr erstes Buch, heute gehört sie zu den wichtigsten Illustratorinnen des Verlages. In Bildern voller Farben- und Lebensfreude interpretiert sie Klassiker von Astrid Lindgren neu, macht Kirsten Bo...

mehr zur Person
Autor
Foto: Roine Karlsson

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren wurde am 14. November 1907 als Astrid Anna Emilia Ericsson auf dem Hof Näs nahe der Kleinstadt Vimmerby in Småland geboren. Mit ihren drei Geschwistern Gunnar (1906-1974), Stina (1911-2002) und Ingegerd (1916-1997) verlebte sie eine glückliche Kindheit auf dem Bauernhof ihrer Eltern Hanna und Samuel August Ericsson. Nach ihrem Schulabschluss 1924 begann sie ein Volontariat bei...

mehr zur Person
Interpret

Muriel Bielenberg

Muriel Bielenberg, geboren 1994 in Hamburg, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Sie stand schon im Thalia Theater und im Hamburger Schauspielhaus auf der Bühne und spielte in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen. 2017 wurde sie mit dem Ensemblepreis beim Bundeswettbewerb deutschsprachiger Schauspielstudierender für Finissage d'Amour ausgezeichnet.

mehr zur Person
Interpret

Hans Löw

Hans Löw, geboren 1976 in Bremen, ist Theater-, Film- und Fernsehschauspieler und wirkte als Sprecher an zahlreichen Hörbuchproduktionen mit. Bis 2009 gehörte er zum festen Ensemble des Hamburger Thalia Theaters. Er ist regelmäßig im Tatort und Polizeiruf zu sehen, aber auch in Kinofilmen wie Männer wie wir und Hedi Schneider steckt fest.

mehr zur Person