Skip to main content

FC St. Pauli Rabauken, 9783837310931
Meik Lauer (Illustrator), Oliver Rohrbeck (Interpret), Tina Blase (Autor)

FC St. Pauli Rabauken

Entscheidung am Millerntor (2CD)

Autorisierte Lesefassung, ca. 150 Minuten
Hier gewinnt nur einer: St. Pauli und sonst keiner!
Ove ist frisch nach Hamburg gezogen. Zum Glück kann er in der Schule gleich den coolen Tom mit seinen Fußballkünsten überzeugen. In Emre, Ella und den anderen »Rabauken« vom Bolzplatz findet Ove zudem gute Freunde, mit denen er nachmittags trainiert. Doch warum sind Tom und Ella sich spinnefeind? Als ein großes Turnier im Millerntor-Stadion ansteht, muss Ove sich entscheiden: Will er einer von Toms Warriors sein? Oder sind seine wahren Freunde doch die Rabauken?

„FC St. Pauli Rabauken“ hat alles, was fußballbegeisterte Kinder mögen: Spiel, Freundschaft und eine große Portion Sportsgeist.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-1093-1
  • Erscheinungstermin: 24.09.2018
  • Ausstattung: 2x CD, Dauer: 151 min CD 1: 75:45 min CD 2: 75:12 min
  • Verlag: Oetinger Media

Mehr zum Buch

Hörprobe

Illustrator

Meik Lauer

Meik Lauer, geboren 1977 in Hamburg, arbeitet seit über 15 Jahren als Illustrator, sein Schwerpunkt ist Verpackungsdesign. Viele bekannte Figuren kommen aus seiner Hand. Er ist auch für das neue Characterdesign der Rabauken sowie für das Logo der FC St. Pauli Rabauken verantwortlich. Meik Lauer lebt mit seiner Frau Nele und seinen beiden Kindern Lila und Mikkel im Grün-Weißen Bremen.

mehr zur Person
Interpret
Copyright Hanna Kuzu

Oliver Rohrbeck

Oliver Rohrbeck, geboren 1965 in Berlin, trat bereits als Kind in der „Sesamstraße" auf und synchronisierte den Zeichentrickdrachen Grisu. Er besuchte mit 18 Jahren die Schauspielschule und spielte von 1984 bis 1991 an verschiedenen Berliner Theaterbühnen. Oliver Rohrbeck ist insbesondere bekannt für seine Sprechrollen als Justus Jonas in allen Folgen der erfolgreichen Hörspiel-Serie „Die...

mehr zur Person
Autor

Tina Blase

Tina Blase arbeitet als freie Lektorin für Kinderbuchverlage und schreibt seit einiger Zeit auch selbst Geschichten. Sie findet, das ist das Beste, was man machen kann, wenn man so wie sie gar kein Talent für Ballsportarten hat und deshalb an eine Profi-Karriere im Fußball nicht zu denken ist. In Hamburg lebt sie ganz freiwillig und schon lange und weiß daher: „St. Pauli die einzige Möglich...

mehr zur Person