Skip to main content

FC St. Pauli Rabauken, 9783789110566
Tina Blase (Autor), Meik Lauer (Illustrator)

FC St. Pauli Rabauken

Band 2 - Bolzplatz in Gefahr!

Das darf doch wohl nicht wahr sein! Der Bolzplatz, auf dem die Rabauken fast jeden Tag trainieren, soll abgerissen werden. Das müssen die Freunde unbedingt verhindern! Aber wie soll das gehen?
Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre: Die unverschämten Spieler der SC-Olympia-Mannschaft denken tatsächlich, dass sie viel besser Fußball spielen können als die Rabauken. Das kann nur durch ein Match geklärt werden. Eigentlich kein Grund zur Sorge – wenn nur Ella nicht die einzigartigen, speziell für die Rabauken angefertigten FC St.Pauli-Trikots auf ihren Sieg verwettet hätte! Jetzt dürfen die Rabauken sich keine Schlappe leisten, sonst sind sie ihre wertvollen Trikots los.
Bolzplatz in Gefahr, Trikots in Gefahr – die Rabauken müssen sich etwas einfallen lassen …

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-1056-6
  • Erscheinungstermin: 15.04.2019
  • Seiten: 128
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

Band 1, Hardcover

Mehr zum Buch

Autor

Tina Blase

Tina Blase arbeitet als freie Lektorin für Kinderbuchverlage und schreibt seit einiger Zeit auch selbst Geschichten. Sie findet, das ist das Beste, was man machen kann, wenn man so wie sie gar kein Talent für Ballsportarten hat und deshalb an eine Profi-Karriere im Fußball nicht zu denken ist. In Hamburg lebt sie ganz freiwillig und schon lange und weiß daher: „St. Pauli die einzige Möglich...

mehr zur Person
Illustrator

Meik Lauer

Meik Lauer, geboren 1977 in Hamburg, arbeitet seit über 15 Jahren als Illustrator, sein Schwerpunkt ist Verpackungsdesign. Viele bekannte Figuren kommen aus seiner Hand. Er ist auch für das neue Characterdesign der Rabauken sowie für das Logo der FC St. Pauli Rabauken verantwortlich. Meik Lauer lebt mit seiner Frau Nele und seinen beiden Kindern Lila und Mikkel im Grün-Weißen Bremen.

mehr zur Person