Skip to main content

Ralph Erdenberger (Text), Sven Preger (Text), Bodo Primus (Stimme), Ingo Naujoks (Stimme), Jochen Malmsheimer (Stimme), Luna Jahrreiss (Stimme), Benjamin Armbruster (Stimme) | weitere

Faust jr. ermittelt 6. Der einsame Astronaut

Band 6 - Hörspiel

Frank Faust ist undercover unterwegs – er hat einen besonders geheimen Auftrag erhalten, bei dem es um nichts Geringeres als um die Zukunft der bemannten Raumfahrt geht.
Nachdem die Amerikaner ihr Space-Shuttle-Programm beendet haben, können nur noch russische Raketen Astronauten auf die Internationale Raumstation ISS bringen. Doch diese Raketen sollen sabotiert werden! Um das zu verhindern durchläuft Faust das knallharte Trainingsprogramm für Astronauten: Psycho-Tests, Zentrifuge, Schwerelosigkeit und Flugtraining. Und dann stößt er auch noch auf gemeine Intrigen und Pläne, die sogar sein Leben bedrohen.
Am Ende steckt Faust ganz allein in einer russischen Raketen-Kapsel und fühlt sich wie der einsamste Astronaut auf Erden…

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-89353-415-9
  • Erscheinungstermin: 01.03.2012
  • Ausstattung: 1 CD, Dauer: 60 min
  • Verlag: Igel Records

Weitere Titel der Reihe

Band 2, Audio-CD, Hörspiel
Band 4, Audio-CD, Hörspiel
Band 8, Audio-CD, Hörspiel
Band 9, Audio-CD, Hörspiel
Band 10, Audio-CD, Hörspiel
Text

Ralph Erdenberger

Ralph Erdenberger wurde 1970 in Marl in Westfalen geboren. Er studierte Journalistik und Psychologie an der Universität Dortmund.

mehr zur Person
Text

Sven Preger

mehr zur Person
Stimme

Bodo Primus

Bodo Primus, geboren in Berlin. 1958/59 Folkwangschule Essen. Feste Engagements in Münster, Essen, Krefeld, Gelsenkirchen, Düsseldorfer Schauspielhaus unter Stroux und Städtische Bühnen Köln. Seit 1962 auch Rundfunk und Fernsehtätigkeit. Hörspiel, Rezitation, Feature, Literatur, Lifeauftritte usw. Seit 1970 freier Schauspieler. 2004 in Bonn am Contrakreis wieder auf der Bühne. Viele Hörbücher,...

mehr zur Person
Stimme

Ingo Naujoks

Ingo Naujoks wurde 1962 in Bochum geboren, wuchs im Ruhrpott auf und entdeckte seine Leidenschaft für das Schauspiel bei der freien Theatergruppe „Theater Kohlenpott“. Nachdem er ein paar Jahre mit seinem eigenen Theaterprojekt arbeitete und in einer Punkband sang, bekam er 1989 ein Engagement am Schlosstheater Moers. Ein Jahr später besetzte ihn Detlev Buck für seinen ersten großen Film „Karniggels“....

mehr zur Person
Stimme
©picture-alliance_dpa

Jochen Malmsheimer

Jochen Malmsheimer wurde im Juli 1961 in Essen geboren. Er studierte zunächst Germanistik und Geschichte und machte anschließend eine Buchhändlerlehre. Bekannt wurde er als eine Hälfte des Kabarett-Duos Tresenlesen, das er von 1992 bis 2000 zusammen mit Frank Goosen bildete. Zuvor hatte er bereits seit 1981 reichlich Bühnenerfahrung gesammelt. Seit dem Ende von Tresenlesen tritt er als Solokünstler...

mehr zur Person
Stimme

Luna Jahrreiss

Luna Marie Jahrreiss wurde 1996 in Germersheim in der Nähe von Heidelberg geboren. Mit drei Jahren ist sie nach Köln gezogen und lebt dort seitdem mit ihren zwei Geschwistern und ihren Eltern. Sie besuchte eine Grundschule in Köln-Ehrenfeld und ging dann aufs Gymnasium. 2010 wechselte sie auf die Freie-Waldorfschule in Chorweiler, wo sie 2015 ihren Abschluss machen wird. Seit 2005 ist Luna beim...

mehr zur Person
Stimme

Benjamin Armbruster

Benjamin Armbruster wurde 1946 in Mühlbach in Rumänien geboren. Nach dem Besuch eines deutschen Gymnasiums studierte er an der Kunstakademie für Theater und Film in Bukarest. Parallel zum Studium spielte er bei verschiedenen rumänischen Filmproduktionen mit. Seit 1966 arbeitete er vor allem am Theater und gab viele Jahre lang den Winnetou bei den Karl-May-Festspielen in Elspe. Darüber hinaus übernahm...

mehr zur Person