Skip to main content

Tilde Michels (Autor), Anne Steinwart (Autor), Eleonore Schmid (Autor), Reinhard Michl (Illustrator), Hans Peter Korff (Interpret), Santiago Ziesmer (Interpret), Ursula Illert (Interpret), Kay Poppe (Komponist) | weitere

Es klopft bei Wanja in der Nacht

Ungekürzte Lesung

Ungekürzte Lesungen, 28 Minuten
Brrrr – ist das ein kalter Winter! Und so steht eines Nachts ein bibbernder Hase vor Wanjas Tür. Es folgen ein Fuchs und dann noch ein Bär. Die Tiere versprechen, untereinander Frieden zu halten. Am nächsten Morgen erwacht Wanja ganz allein. Ob er alles nur geträumt hat? Doch da entdeckt er vor seiner Hütte die Spuren im Schnee.
Mit den Geschichten: Es klopft bei Wanja in der Nacht, Tatz und Tiger feiern Weihnachten, Wach auf, Siebenschläfer, Sankt Nikolaus ist da.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0735-1
  • Erscheinungstermin: 01.09.2013
  • Ausstattung: 1 CD, Dauer: 28 min
  • Verlag: Oetinger Media
Autor
Copyright privat

Tilde Michels

Tilde Michels, geboren 1920, arbeitete als Fremdsprachenkorrespondentin, als sie den Auftrag zu einem Bilderbuchtext bekam. Bis zu ihrem Tod 2012 lebte sie als Autorin und Übersetzerin in München.

mehr zur Person
Autor
Copyright Anne Steinwart

Anne Steinwart

Anne Steinwart, geboren 1945 in Steinheim/Westfalen, absolvierte eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfin. Schreiben war viele Jahre ihr kreatives Hobby. Sie veröffentlichte erste Gedichte in der Frauenzeitschrift "Brigitte", die durch Ihre besondere Sicht der Dinge, humorvoll, realistisch, poetisch, ge- und auffielen. 1984 erschien ihr Gedichtband "Wer hat schon Flügel", 1987 ihr...

mehr zur Person
Autor

Eleonore Schmid

mehr zur Person
Illustrator
Foto: Isolde Ohlbaum

Reinhard Michl

Als freier Illustrator veröffentlichte Reinhard Michl, geboren 1948, seit Mitte der 70er Jahre mit vielen namenhaften Autoren über 100 Bücher. Für seine Arbeiten wurde er immer wieder ausgezeichnet.

mehr zur Person
Interpret
Copyright privat

Hans Peter Korff

Hans Peter Korff, geboren 1942 in Hamburg, besuchte die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Hamburg. Es folgten Theaterengagements u.a. am Hamburger Schauspielhaus. Er wurde zum Publikumsliebling als Briefträger "Onkel Heini" in der Erfolgsserie "Neues aus Uhlenbusch" und als Familienoberhaupt in "Die Drombuschs" (Goldene Kamera 1985).

mehr zur Person
Interpret

Santiago Ziesmer

Santiago Ziesmer ist seit seiner Jugend als Hörbuch- und Synchronsprecher tätig. Er lieh seine markante Stimme zahlreichen Zeichentrickfiguren (Spongebob) und Schauspielern.

mehr zur Person
Interpret

Ursula Illert

Ursula Illert arbeitet seit 1986 als Schauspielerin und Sprecherin bei Funk und Fernsehen. Einen besonderen Stellenwert in ihrer künstlerischen Arbeit nehmen Rezitation und öffentliche Lesungen ein.

mehr zur Person
Komponist