Skip to main content

Erzähl mir vom Osterhasen!, 9783770729289
Claudia Ondracek (Autor), Henriette Wich (Autor), Susan Niessen (Autor), Erhard Dietl (Autor, Illustrator), Susanne Schulte (Illustrator), Susanne Wechdorn (Illustrator), Rike Janßen (Illustrator), Svenja Stein (Herausgeber) | weitere

Erzähl mir vom Osterhasen!

Bunter Vorlesespaß für die Kleinsten

Ab ins Nest: 28 bunte Ostergeschichten!
Ostern ohne bunte Eier? Das wäre ja wie Weihnachten ohne Tannenbaum! Deshalb greift Huhn Elfriede dem Osterhasen unter die Löffel und hilft beim Eieranmalen. Osterhäsin Lili vernascht die Schokoeier, die sie eigentlich verstecken soll und die kleine Pia stellt ihre Stiefel nachts vor die Tür, damit der Osterhase Eier hineinlegt. Eine herrliche Geschichtensammlung, die in keinem Osternest fehlen sollte.

Fröhliche Geschichten rund um das Osterfest zum perfekten Geschenkpreis von nur 9,99 Euro!

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 2 Jahren
  • ISBN: 978-3-7707-2928-9
  • Erscheinungstermin: 20.02.2017
  • Seiten: 80
  • Verlag: Ellermann Verlag
Autor

Claudia Ondracek

Nach ihrem Geschichtsstudium wollte Claudia Ondracek erst in einem Museum arbeiten, landete dann aber als Lektorin in einem Kinderbuchverlag. Da sie sich zwischen all den frechen Hexen, wilden Seeräubern und neugierigen Osterhasen so wohl fühlte, fing sie vor einigen Jahren an, selbst Geschichten zu schreiben. Claudia Ondracek lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn über den Dächern von Berlin.

mehr zur Person
Autor
© Thomas Dashuber

Henriette Wich

Henriette Wich, geboren 1970, wuchs mit sechs Geschwistern, drei Katzen und einem sehr großen Bücherregal auf. Sie studierte in Regensburg Germanistik und Philosophie, arbeitete anschließend als Lektorin und ist seit 2000 Kinder- und Jugendbuchautorin. Sie liebt es, ihre Leserinnen und Leser mit spannenden Geschichten zu fesseln.

mehr zur Person
Autor
Copyright privat

Susan Niessen

Susan Niessen, geboren 1967 im Rheinland, studierte Anglistik, Germanistik und Psychologie an der Universität Bonn und arbeitete fünfzehn Jahre lang als Lektorin in verschiedenen Kinderbuchverlagen. Heute lebt sie als freie Autorin und Lektorin im Rheinland.

mehr zur Person
Autor, Illustrator
©Oetinger | Sonja Och

Erhard Dietl

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der Stiftung Buchkunst, und mit dem Österreichischen sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchische...

mehr zur Person
Illustrator

Susanne Schulte

Susanne Schulte, geboren 1966, absolvierte nach Ausbildung und Berufstätigkeit als Schauwerbegestalterin ein Grafik-Design Studium mit Schwerpunkt Illustration. Nach ihrem Diplom ist sie heute für verschiedene Verlage als freiberufliche Illustratorin tätig. Sie lebt und arbeitet in Münster.

mehr zur Person
Illustrator

Susanne Wechdorn

Susanne Wechdorn, geboren in Klosterneuburg bei Wien, hat nach einem Jurastudium an der Höheren Graphischen Bundes-, Lehr- und Versuchsanstalt in Wien studiert. Seit 1990 ist sie als freischaffende Illustratorin tätig. Susanne Wechdorn illustriert Schul- und Kinderbücher für viele deutsche und einige österreichische Verlage.

mehr zur Person
Illustrator

Rike Janßen

Rike Janßen wurde 1979 in Bremen geboren. Nach dem Fachabitur für Gestaltung studierte sie Design an der FH Münster und an der Hochschule für Künste in Bremen. Inzwischen arbeitet sie als freischaffende Illustratorin. Sie hat zwei Söhne und lebt in Oldenburg.

mehr zur Person
Herausgeber

Svenja Stein

James Heneghan wuchs in Liverpool auf und lebt heute in Vancouver. Er unterrichtete u.a. Englisch an der Universität und gehört zu den anerkanntesten und auch international mehrfach ausgezeichneten kanadischen Kinder- und Jugendbuchautoren.

mehr zur Person