Skip to main content

Anna Böhm (Autor), Susanne Göhlich (Illustrator)

Emmi und Einschwein

Lesen macht lustig

Einschwein fällt das Lesen noch ziemlich schwer. Und zum Üben hat es auch keine Lust. Stattdessen zaubert das Schwein immerzu ABC-Kekse. Doch als Emmi und Einschwein die Bücher, die Papa in der Bücherei ausgeliehen hat, zurückbringen wollen, treffen sie dort auf viele buchbegeisterte Fabelwesen. Wäre doch gelacht, wenn Einschwein am Ende nicht doch noch die Freude am Lesen entdecken würde!
Mit Einschwein macht das Lesen lernen Spaß! Mit bunten Bildern von Susanne Göhlich und vielen Anregungen zum dialogischen Vorlesen

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren
  • ISBN: 978-3-7512-0010-3
  • Erscheinungstermin: 24.08.2020
  • Seiten: 64
  • Abbildungen: 30
  • Ausstattung: 30 Abbildungen, 30 farbig
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Einschwein im Internet

Mehr zu Emmi und Einschwein findest du auf Einschwein's Internetseite: www.emmi-einschwein.de

Weitere Titel der Reihe

gebundenes Buch
Stickerbuch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Band 1, gebundenes Buch
Band 1, Audio-CD, Autorisierte Lesefassung
Band 1, E-Book epub
Band 2, gebundenes Buch
Band 2, E-Book epub
Band 2, Audio-CD, Autorisierte Lesefassung
Band 3, gebundenes Buch
Band 3, E-Book epub
Band 4, gebundenes Buch
Band 4, E-Book epub
Band 5, gebundenes Buch
Band 5, E-Book epub
Autor
©Max Zerrahn

Anna Böhm

Anna Böhm ist 1975 in Berlin geboren. Sie hat am Theater gearbeitet, Drehbuch studiert und zahlreiche Hörspiele und Kinderbücher geschrieben, unter anderem die „Emmi & Einschwein“-Reihe bei Oetinger.

mehr zur Person
Illustrator
Copyright Birgitta Kowsky

Susanne Göhlich

Susanne Göhlich, geboren 1972 in Jena, begann neben ihrem Studium der Kunstgeschichte in Leipzig zu zeichnen. Als Illustratorin arbeitet sie für verschiedene Kinder - und Schulbuchverlage.

mehr zur Person