Skip to main content

Heather Fawcett (Autor), Max Meinzold (Illustrator), Maren Illinger (Übersetzer)

Ember Drachentochter

Das Mädchen mit den unsichtbaren Flügeln

Drachenstarkes Fantasy-Plädoyer für den Frieden!

Die zwölfjährige Ember war ein Feuerdrache, bevor sie in ein Menschenkind verwandelt wurde. Geblieben sind ihre unsichtbaren Drachenflügel und das kleine Problem, bei Sonne ohne Vorwarnung in Flammen aufzugehen. In London kann sie deshalb nicht bleiben, also wird sie auf die Forschungsstation ihrer exzentrischen Tante mitten in der Antarktis geschickt. Hier leben auch die letzten wilden Eisdrachen. Doch ausgerechnet auf die hat es der verzogene Prinz Gideon bei seiner königlichen Winterjagd abgesehen. Jetzt liegt es an Ember, ihre Artgenossen zu retten und eine Brücke zwischen zwei Welten zu schlagen.

Drachen mit einer Vorliebe für Wissenschaft, diebische Pinguine und ein Mädchen, das für Gerechtigkeit und Freiheit kämpft: Ein Fantasy-Abenteuer vom Allerfeinsten für Kinder ab 10!

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-86272-134-4
  • Erscheinungstermin: 17.09.2020
  • Seiten: 432
  • Verlag: Dressler Verlag
Autor

Heather Fawcett

Heather Fawcett war schon Archäologin, technische Redakteurin für Luft- und Raumfahrt und Backstage-Assistenz bei einem Shakespeare-Festival. Nach FUCHS UND FEUER ist EMBER DRACHENTOCHTER ihr zweites Buch im Dressler Verlag. Mehr Informationen unter: www.heatherfawcettbooks.com

mehr zur Person
Illustrator
©Hedi Skorupa

Max Meinzold

mehr zur Person
Übersetzer

Maren Illinger

mehr zur Person