Skip to main content

Timo Parvela (Autor), Friedhelm Ptok (Gelesen von), Sabine Wilharm (Illustrator)

Ella 13. Ella und das Festkonzert

Band 13 - Ungekürzte Lesung

Der Lehrer ist erst bockig, aber der neue Direktor hat das letzte Wort: Ellas Klasse muss das Festkonzert zum Muttertag bestreiten, auch wenn keins der Kinder ein Instrument spielt. Und da packt alle der Ehrgeiz. Sie werden es dem Direktor zeigen! Der Lehrer schreibt sogar extra eine kleine Oper für dieses Ereignis. Nach Rotkäppchen. Mit drei Rotkäppchen, einem Blaukäppchen, einem Batman und auch sonst nur Hauptrollen, damit es keinen Streit mit den Eltern gibt. Was für ein Klassekonzert das wird, kann man sich denken. Aber dann verschwindet während der Proben der Taktstock des Lehrers, und die Suche danach wird gleich das nächste Abenteuer ...

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 7 Jahren
  • ISBN: 978-3-7313-1134-8
  • Erscheinungstermin: 25.07.2016
  • Ausstattung: 3 CD, Dauer: 174 min
  • Verlag: Igel Records

Weitere Titel der Reihe

Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Band 1, Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Band 3, Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Band 11, Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Band 14, Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Band 15, Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Band 15, Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Band 17, Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Band 18, Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Autor

Timo Parvela

Timo Parvela, 1964 geboren, war lange und gern Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Er schreibt für Erwachsene und Kinder und wurde dafür vielfach ausgezeichnet. Seine Ella-Bücher sind in Finnland Kult.

mehr zur Person
Gelesen von
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Friedhelm Ptok

Friedhelm Ptok wurde 1933 in Hamburg geboren. Nach einer Buchdruckerlehre absolvierte er ein Schauspielstudium. Er ist u.a. die deutsche Stimme von John Cleese und Jeremy Irons.

mehr zur Person
Illustrator
Copyright Achim Liebsch/Hamburg

Sabine Wilharm

Sabine Wilharm, Jahrgang 1954, hat Illustration an der Fachhochschule in Hamburg studiert und arbeitet seitdem freiberuflich für verschiedene Zeitschriften- und Kinderbuchverlage. Bis 2009 übernahm sie außerdem immer wieder Lehraufträge an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg für das Fach Illustration. Sabine Wilharms unverwechselbare Illustrationen haben ihr eine große Fangemeinde...

mehr zur Person