Skip to main content

Eine Weihnachtsgeschichte, 9783791528083
Charles Dickens (Autor), Cornelia Haas (Illustrator), Curt Noch (Übersetzer)

Eine Weihnachtsgeschichte

Neuauflage

Das Wunder in der Weihnachtsnacht.

Der alte Scrooge ist ein Leuteschinder und Halsabschneider. Am Heiligabend sitzt er in seinem Büro, friert und ärgert sich darüber, dass alle anderen sich freuen. Doch in dieser Nacht besuchen ihn die Geister der Weihnacht und seines verstorbenen Teilhabers. Sie führen Scrooge auf eine Reise in die Vergangenheit und die Zukunft, bei der ihm klar wird, wie einsam und sinnlos sein Leben ist. Am Ende dieser Weihnachtsnacht ist der alte Scrooge ein anderer Mensch geworden.

Neuauftritt der Klassiker-Reihe, zeitgemäß modern und wertig.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-7915-2808-3
  • Erscheinungstermin: 17.09.2015
  • Seiten: 144
  • Verlag: Dressler Verlag

Weitere Titel der Reihe

Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Autor

Charles Dickens

Charles Dickens wurde 1812 in Landport bei Portsmouth geboren. Er arbeitete zuerst als Anwaltsgehilfe und später als Reporter beim MORNING CHRONICLE. Dort schrieb er auch seine Skizzen, die in Buchform als PICKWICK PAPERS veröffentlicht wurden und ihn berühmt machten. Dickens begründete mit seinen Büchern den sozialen Roman. Er übte Kritik an den sozialen Missständen seiner Zeit und gab dam...

mehr zur Person
Illustrator
©privat

Cornelia Haas

Cornelia Haas, 1972 bei Augsburg geboren, machte zunächst eine Ausbildung zur Schilder- und Lichtreklameherstellerin. Danach studierte sie Grafikdesign an der FH Münster. Im Bewusstsein, dass Bildermalen viel schöner ist als Schildermalen, illustriert sie nun mit großem Spaß und bildlichem Vergnügen Kinder- und Jugendbücher. Sie wirkt und lebt in Münster.

mehr zur Person
Übersetzer