Skip to main content

Guus Kuijer (Autor), Michael Sowa (Illustrator), Sylke Hachmeister (Übersetzer)

Ein himmlischer Platz

Wie ein kleiner Spatz die Welt verändert! Ein Kinderbuch-Kleinod von Guus Kuijer
Eigentlich ist es ein ganz gewöhnlicher Tag, und eigentlich ist Florian ein ganz gewöhnlicher Junge. Bis sich mit einem Mal ein kleiner Spatz auf seinen Kopf setzt! Jetzt erklärt ihm Katja aus seiner Schule, dass sie in ihn verliebt ist - und Florian bekommt ein Kribbeln im Bauch. Und dann lernt er die alte Frau Raaphorst kennen, die ihren Hausschlüssel vergessen hat. Das ist an sich nicht schlimm, doch Florian verwirrt, dass sie zu dem Schlüssel "Gabel" sagt. Er beschließt mit Katja, der alten Dame zu helfen. Ziemlich viel für einen gewöhnlichen Tag - und noch ist es nicht Abend!
Eine wunderbare Geschichte vom Verstehen, Vergessen und Verlieben.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-4029-7
  • Erscheinungstermin: 01.02.2007
  • Seiten: 112
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor
Copyright Jaco Klamer

Guus Kuijer

Guus Kuijer (*1942 in Amsterdam) ist einer der bekanntesten niederländischen Autoren. In Deutschland wurde er zweimal mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

mehr zur Person
Illustrator
Copyright Verlag Antje Kunstmann

Michael Sowa

Michael Sowa wurde 1945 in Berlin geboren, wo er immer noch lebt und arbeitet. Er studierte Kunstpädagogik und arbeitete ein halbes Jahr als Lehrer. Seither ist Michael Sowa freier Maler und Zeichner. 1995 wurde er mit dem Olaf-Glubransson-Preis ausgezeichnet.

mehr zur Person
Übersetzer
Foto: Petra Krämer

Sylke Hachmeister

mehr zur Person