Skip to main content

Ein Fall für 3, 9783789112072
Susanne Lütje (Autor), Lisa Brenner (Illustrator)

Ein Fall für 3

Ein rätselhafter Einbruch

Wer hilft bei der Lösung?

Semra, Carlo und Ben stehen vor einem Rätsel: In der Zoohandlung wurde eingebrochen, doch zunächst scheint es, als wäre nichts gestohlen worden. Merkwürdig ist: Bei den Meerschweinchen stehen alle Käfigtüren offen. Als sechs Meerschweinchen wieder eingefangen sind, wird klar, das siebte fehlt. Ein Überwachungsvideo bringt die drei Spürnasen auf die Fährte einer zwielichtigen Diamantenschmugglerin. Weitere Fälle folgen!

Die Lesestarter von Oetinger motivieren auch leseschwache Kinder zum Lesen. Wie? Mit bekannten Autoren, starken Charakteren und populären Themen, die Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren begeistern. Und mit vielen Bildern, Spielen und Leserätseln.

Diese innovative Krimireihe zum Mitmachen trainiert auf fünf ganzseitigen Rätselbildern das Verständnis von Text und Bild. So macht Lesenlernen Spaß!

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 7 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-1207-2
  • Erscheinungstermin: 15.04.2019
  • Seiten: 64
  • Abbildungen: 30
  • Ausstattung: 30 Abbildungen, 30 farbig
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Autor
Copyright Uta Jürgens

Susanne Lütje

Susanne Lütje, 1970 geboren, studierte Geschichte, Germanistik und Amerikanistik in Hamburg. Während des Studiums recherchierte sie für die NDR Talkshow, renovierte Wohnungen, übersetzte englische Interviews fürs Radio, arbeitete als Korrekturleserin und assistierte am Kieler Schauspielhaus und beim Film. Inzwischen wohnt sie mit ihrer Familie, zwei Katzen und einem Hund ziemlich weit oben im...

mehr zur Person
Illustrator

Lisa Brenner

Lisa Brenner studierte Kommunikationsdesign in Saarbrücken. Seit 2012 zeichnet sie freiberuflich als Illustratorin Mädels und Jungs, manchmal auch Erwachsene. Meistens erwachen sie direkt im Computer zum Leben oder mit Bleistift auf Papier.

mehr zur Person