Skip to main content

Susann Opel-Götz (Autor, Illustrator)

Du träumst wohl?

Mitten ins Herz: der Meisterhund von Susann Opel-Götz.

Der kleine Hund träumt davon, ein großer Hund zu sein. Dann wäre alles viel besser! Wie schön wäre es, wenn er mit ihm sein Leben tauschen könnte und reich, beliebt und abenteuerlustig wäre, mutig, duftend und sportlich. Doch eines hat der kleine Hund übersehen: den Gutenachtkuss seiner Mama. Und den möchte er eigentlich weiterhin ganz allein für sich haben!

Das neue Meisterwerk der vielfach preisgekrönten Künstlerin: für Hundeliebhaber, Bilderbuchfans und eigentlich jeden! Eine witzige und kluge „Was wäre,
wenn?“-Geschichte voller kleiner Sprachkunstwerke und mit übersprudelnd fantasievollen Bildern. Macht jedem Spaß, auch Erwachsenen!

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 3 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-6958-8
  • Erscheinungstermin: 20.08.2014
  • Seiten: 32
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor, Illustrator
©privat

Susann Opel-Götz

Susann Opel-Götz, 1963 in Bayreuth geboren, studierte Kunsterziehung, Germanistik und Buchillustration. Sie hat bereits einige herausragende Bilderbücher veröffentlicht und wurde dafür u.a. mit dem Eulenspiegelpreis ausgezeichnet. »Prinzessin Anna oder Wie man einen Helden findet« wurde sogar als Kinderoper für die Bühne inszeniert. 2012 erschien ihr erstes Kinderbuch »Außerirdisch ist woanders«....

mehr zur Person