Skip to main content

Drachenreiter, 9783837309799
Cornelia Funke (Autor, Illustrator), Rainer Strecker (Interpret), Eduardo García (Komponist)

Drachenreiter

Die Feder eines Greifs (10 CDs) - Ungekürzte Lesung

Der Drachenreiter kehrt zurück: Fortsetzung von Cornelia Funkes erfolgreichstem Kinderroman! Zwei Jahre nach ihrem Sieg über Nesselbrand erwartet Ben, Barnabas und Fliegenbein ein neues Abenteuer: Der Nachwuchs des letzten Pegasus ist bedroht! Nur die Sonnenfeder eines Greifs kann ihre Art noch retten. Gemeinsam mit einer fliegenden Ratte, einem Fjordtroll und einer nervösen Papageiin reisen die Gefährten nach Indonesien. Auf der Suche nach dem gefährlichsten aller Fabelwesen merken sie schnell: sie brauchen die Hilfe eines Drachens und seines Kobolds.

„Die Feder eines Greifs“ ist Hörgenuss vom Feinsten: spannend, magisch und fantastisch. Mitreißend gelesen von Rainer Strecker und Cornelia Funke mit einem atmosphärischen Soundtrack aus Musik und Geräuschen.


  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0979-9
  • Erscheinungstermin: 23.09.2016
  • Ausstattung: 8x CDs, Dauer: 600 min
  • Verlag: Oetinger Media

Mehr zum Buch

Hörprobe

Autor, Illustrator
©Thorsten Wulff

Cornelia Funke

Cornelia Funke ist eine der international erfolgreichsten und bekanntesten deutschen KinderbuchautorInnen. Sie steht auf Platz 1 der Liste der beliebtesten AutorInnen, die der Börsenverein des Deutschen Buchhandels jedes Jahr bei einer Umfrage unter Schülern ermittelt. Das US-Magazin „Time“ wählte sie zu einem der 100 einflussreichsten Menschen des Jahres 2005, weil sie sich in kurzer Zeit...

mehr zur Person
Interpret
© Dian Zagorchinov

Rainer Strecker

Rainer Strecker, geboren 1965 in Berlin, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Otto-Falkenberg-Schule in München. Erste Engagements führten ihn ab Mitte der achtziger Jahre zum Theater, so beispielsweise 1989 ans Deutsche Schauspielhaus in Hamburg, wo er bis 1994 u.a. in "Der Idiot" als Mitglied des Ensembles zu sehen war. Neben der Bühnentätigkeit ist er auch in Film und Fernsehen pr...

mehr zur Person
Komponist

Eduardo García

mehr zur Person