Skip to main content

Drachenreiter, 4260470420159
Cornelia Funke (Autor), Rainer Strecker (Interpret), Eduardo García (Komponist)

Drachenreiter

Die Vulkan-Mission (2CD) - Hörspiel

Die Organisation zum Schutz aller Fabelwesen hat eine neue Mission! Überall in der Welt verschwinden fantastische Geschöpfe scheinbar spurlos. Drachenreiter Ben und seine Schwester Guinever machen sich große Sorgen und Koboldmädchen Schwefelfell spürt, dass auch ihrem Drachen Lung etwas zugestoßen ist. Als ein Fotomeleon auftaucht und von seiner eigenen Entführung berichtet, wird umgehend ein Kundschafterteam gebildet: Schwefelfell, der Homunkulus Fliegenbein und die fliegende Ratte Lola Grauschwanz machen sich auf den Weg nach Island, wo sie in den Tiefen eines brodelnden Vulkans eine schreckliche Entdeckung machen. Schnell wird klar, dass es nicht beim Kundschaften bleiben wird.

Drachenreiter-Abenteuer jetzt auch für die Kleinen, mit vielen bekannten Sprechern. Ein Must-Have für alle Cornelia-Funke-Fans!

www.funke-buch.de

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • EAN: 4260470420159
  • Erscheinungstermin: 23.10.2017
  • Ausstattung: 2x CD, Dauer: 90 min
  • Verlag: Oetinger Media
Autor
©Thorsten Wulff

Cornelia Funke

Cornelia Funke ist eine der international erfolgreichsten und bekanntesten deutschen KinderbuchautorInnen. Sie steht auf Platz 1 der Liste der beliebtesten AutorInnen, die der Börsenverein des Deutschen Buchhandels jedes Jahr bei einer Umfrage unter Schülern ermittelt. Das US-Magazin „Time“ wählte sie zu einem der 100 einflussreichsten Menschen des Jahres 2005, weil sie sich in kurzer Zeit...

mehr zur Person
Interpret
© Dian Zagorchinov

Rainer Strecker

Rainer Strecker, geboren 1965 in Berlin, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Otto-Falkenberg-Schule in München. Erste Engagements führten ihn ab Mitte der achtziger Jahre zum Theater, so beispielsweise 1989 ans Deutsche Schauspielhaus in Hamburg, wo er bis 1994 u.a. in "Der Idiot" als Mitglied des Ensembles zu sehen war. Neben der Bühnentätigkeit ist er auch in Film und Fernsehen pr...

mehr zur Person
Komponist

Eduardo García

mehr zur Person