Skip to main content

Cornelia Funke (Autor), Rainer Strecker (Gelesen von), Eduardo García (Komponist)

Drachenreiter 1

Band 1 - Ungekürzte Lesung

Zum Kinostart erscheint der ungekürzte Teil 1 der Drachenreiter-Reihe in neuem Klang-Gewand: Wie alles Begann ... Der silberne Drache Lung und seine Begleiter, das Koboldmädchen Schwefelfell und der Waisenjunge Ben, sind auf der Suche nach einem sicheren Ort für Lungs Artgenossen, für die es in der Menschenwelt keinen Platz mehr zu geben scheint. Ihre ganze Hoffnung ist der sagenumwobene "Saum des Himmels" zwischen den Gipfeln des Himalaya. Noch ahnen die drei nicht, dass es etwas viel Bedrohlicheres als die Menschen gibt – und dass es ihnen schon auf der Spur ist.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-9816539-5-3
  • Erscheinungstermin: 20.07.2020
  • Ausstattung: 2 mp3 CDs, Dauer: 780 min
  • Verlag: Oetinger Media

Weitere Titel der Reihe

Audio-CD, Hörspiel
Band 1, gebundenes Buch
Band 1, E-Book epub
Band 1, Audio-CD, Hörspiel
Band 1, Taschenbuch
Band 2, gebundenes Buch
Band 2, E-Book epub
Band 2, Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Band 3, Audio-CD mp3, Ungekürzte Lesung
Band 3, gebundenes Buch
Band 3, E-Book epub
Autor
©Michael Orth

Cornelia Funke

Cornelia Funke ist die international erfolgreichste deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin. Viele ihrer Werke wurden ausgezeichnet und auch verfilmt. Cornelia Funke lebt in Volterra, Italien.

mehr zur Person
Gelesen von
© Dian Zagorchinov

Rainer Strecker

Rainer Strecker ist Schauspieler und ausgezeichneter Hörbuchsprecher. Als beliebte Stimme von Cornelia Funkes Werken feierte er unter anderem mit seiner Lesung der „Tintenwelt“-Trilogie große Erfolge.

mehr zur Person
Komponist

Eduardo García

Eduardo García Gusché, geboren 1969 in Hamburg, ist Inhaber des Che!music Musikverlages und Ecopark Studios in Hamburg. Dort arbeitet er seit 1994 als Musikverleger, Tonmeister, Musik- und Hörbuchproduzent für diverse lokale, nationale und internationale Künstler und Autoren sowie für Tonträgerunternehmen und Hörbuchverlage.

mehr zur Person