Skip to main content

Doktor Dolittle, 9783791500034
Hugh Lofting (Autor), Heike Vogel (Illustrator), Gisbert Haefs (Übersetzer)

Doktor Dolittle

und seine Tiere

Zeitlose Klassiker in frischer Optik: Doktor med. John Dolittle lebt in Puddelby auf der Marsch und ist ein sehr kluger Mann. Denn er hat verstanden: wer ein guter Tierdoktor sein will, muss ihre Sprache sprechen! Also bringt ihm sein Papagei Polynesia die Tiersprache bei, damit er seinen tierischen Patienten nicht etwa ein Senfpflaster verschreibt, wenn sie eigentlich ein schöne gute Brille brauchen. Schon bald ist er so berühmt, dass sogar die Affen aus Afrika nach ihm schicken.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-7915-0003-4
  • Erscheinungstermin: 21.03.2016
  • Seiten: 144
  • Verlag: Dressler Verlag

Weitere Titel der Reihe

Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Autor

Hugh Lofting

Hugh Lofting wurde 1886 in Maidenhead in England geboren. Nach seinem Studium ließ er sich in den USA nieder, wo er als freier Schriftsteller für verschiedene Zeitungen arbeitete. Im Ersten Weltkrieg kämpfte er als Soldat in Frankreich und Flandern. Dort schuf er in Briefen an seine Kinder die Gestalt des Doktor Dolittle, die ihn weltberühmt machen sollte. Aus der Bearbeitung dieser Briefe ent...

mehr zur Person
Illustrator
©privat

Heike Vogel

Heike Vogel wurde 1971 geboren. Sie studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und arbeitet seit 1999 als Illustratorin für verschiedene Verlage. Heike Vogel lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

mehr zur Person
Übersetzer

Gisbert Haefs

mehr zur Person