Skip to main content

Hugh Lofting (Text, Illustration), Frauke Schneider (Illustration), Gisbert Haefs (Übersetzung)

Doktor Dolittle und seine Tiere

Doktor Dolittle weiß, dass man seine Patienten verstehen muss, um ein guter Arzt zu sein. Zum Glück bringt ihm seine Papageiendame Polynesia die Sprache der Tiere bei. Denn eine schreckliche Nachricht hat ihn erreicht: In Afrika ist eine Krankheit ausgebrochen und die Affen sind in großer Gefahr. Dr. Dolittle eilt ihnen zu Hilfe – und mit ihm Dab-Dab, die Ente, Göb-Göb, das Schweinchen, Jip, der Hund, die Eule Tuh-Tuh und natürlich Polynesia.

Doktor Dolittle ist einer der Dressler Klassiker aus der Schatzkiste der Kindheit. Zum Sammeln schön.


  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-7915-0091-1
  • Erscheinungstermin: 24.09.2018
  • Seiten: 144
  • Verlag: Dressler

Weitere Titel der Reihe

gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Band 1, gebundenes Buch
Band 1, gebundenes Buch
Band 2, gebundenes Buch
Band 2, E-Book
Text, Illustration

Hugh Lofting

Hugh Lofting wurde 1886 in Maidenhead in England geboren. Nach seinem Studium ließ er sich in den USA nieder, wo er als freier Schriftsteller für verschiedene Zeitungen arbeitete. Im Ersten Weltkrieg kämpfte er als Soldat in Frankreich und Flandern. Dort schuf er in Briefen an seine Kinder die Gestalt des Doktor Dolittle, die ihn weltberühmt machen sollte. Aus der Bearbeitung dieser Briefe entstand...

mehr zur Person
Illustration

Frauke Schneider

mehr zur Person
Übersetzung

Gisbert Haefs

mehr zur Person