Skip to main content

Dilip und der Urknall, 9783841502933
Salah Naoura (Autor), Stefanie Jeschke (Illustrator)

Dilip und der Urknall

und was danach geschah

Der beste Bruder der Welt

Anton, 9 Jahre, Märchenberichtiger und Erzähler dieser witzigen Familiengeschichte, hat es nicht leicht. Er kann Fußball nicht leiden und Mathe schon gar nicht. Zu seinem Pech liebt sein Vater beides. Wenn er nur einen Bruder hätte, dann wäre alles leichter. Da Babys noch nicht Fußball spielen können, adoptiert die Familie einen Jungen aus dem Kinderheim: Dilip, gebürtiger Inder und schon jetzt ein Physikgenie. Fast. Wenigstens taugt er auch nicht für eine Fußballerkarriere. Dafür gibt es erst mal einen richtigen Urknall in Antons Familie, bevor schließlich jeder seinen Platz findet.

Eine wunderbare Familiengeschichte von Salah Naoura: warmherzig, witzig und ein bisschen verrückt!

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-8415-0293-3
  • Erscheinungstermin: 01.07.2014
  • Seiten: 176
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch Verlag
Autor
Copyright Dressler / Joerg Schwalfenberg

Salah Naoura

Salah Naoura, 1964 in Berlin geboren, studierte Germanistik und Skandinavistik in Berlin und Stockholm und war einige Jahre als Lektor in einem Kinderbuchverlag tätig. Seit 1995 ist er freier Autor und Übersetzer. Mehr Informationen zu Salah Naoura unter: www.salah-naoura.de

mehr zur Person
Illustrator
Copyright Henrike Hiersig

Stefanie Jeschke

Stefanie Jeschke studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität in Weimar. Bereits während des Studiums illustrierte sie Kinder- und Jugendbücher für verschiedene Verlage. In 2012 eröffnete sie dann ihr eigenes kleines "Atelier für Illlustratives" in der brandenburgischen Provinz. In der kleinen historischen Stadt Treuenbrietzen lebt und arbeitet sie in ihrem über 100 Jahre alt...

mehr zur Person