Skip to main content

Dies ist keine Liebesgeschichte, 9783862720965
Don Zolidis (Autor), Susanne Klein (Übersetzer), Frauke Schneider (Illustrator)

Dies ist keine Liebesgeschichte

Trennung in 7 Akten: Sie liebt mich … sie liebt mich nicht … sie liebt mich … sie liebt mich nicht …

Wie kann das Beste, das dir je im Leben passiert ist, gleichzeitig das Dämlichste sein? Craig weiß es ziemlich genau. Schließlich trennt sich gerade seine Freundin Amy von ihm. Zum sechsten Mal. Das siebte Mal trennt sich Craig von Amy ... Aber warum sollte auch ausgerechnet er, der absolute Nerd, mit dem beliebtesten Mädchen der Schule zusammen sein? Vielleicht muss man seine große Liebe loslassen, um in ihrem Herzen zu landen. Oder man entwickelt, je erwachsener man wird, ohnehin einen anderen Charakter. Doch will Craig das überhaupt?

Dies ist die rasanteste, komischste und berührendste Nicht-Liebesgeschichte seit „Eleanor & Park”: Tiefgründig, unterhaltsam und ungewöhnlich erzählt von Don Zolidis.

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 14 Jahren
  • ISBN: 978-3-86272-096-5
  • Erscheinungstermin: 14.03.2019
  • Seiten: 368
  • Verlag: Dressler Verlag
Autor
©privat

Don Zolidis

Don Zolidis war früher Highschool-Lehrer und ist inzwischen ein erfolgreicher Theaterautor. Seine Stücke wurden bisher über 9.000 Mal an amerikanischen Schulen aufgeführt, mit einem davon war er 2013 sogar für den Pulitzer Preis nominiert.

mehr zur Person
Übersetzer

Susanne Klein

Susanne Klein, 1968 in Hamburg geboren, absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Buchhändlerin in Frankfurt a. M. Nach dem Studium der Slawistik und Germanistik war sie als Lektorin für das Bibliographische Institut & F.A. Brockhaus AG und für den Oetinger Verlag tätig. Heute arbeitet sie als freie Lektorin in Hamburg.

mehr zur Person
Illustrator

Frauke Schneider

mehr zur Person