Skip to main content

A. Böhm - Emmi und Einschwein. Die Tierpolizei



Anna Böhm (Autor), Ramona Wultschner (Illustrator)

Die Tierpolizei 1

Band 1 - Kommissare mit Fell und Feder

Tierische Retter in der Not, mit Köpfchen, Witz und Freundschaft klären sie jeden Fall: Die neue Kinderbuchreihe von Einschwein-Erfinderin Anna Böhm. Eines Morgens wacht die Katzenbärin Flopson auf und stellt fest, dass ihr Freund Tjalle, ein kleiner Streifentenrek, verschwunden ist. Flopson wittert einen Kriminalfall und verlässt ihren sicheren Käfig, um Tjalle zu retten. Dabei lernt sie Fridolin kennen, ein winziges Zwergpony. Er hilft ihr bei der Suche, aber statt Tjalle finden sie die verletzte Blaumeise Meili. Zu dritt suchen sie Schutz in einem ausgedienten Polizeiauto, allerdings hat sich dort bereits der mürrische Teddyhamster Jack ausgebreitet, der die ungebetenen Gäste schnell wieder loswerden will. Als sie aber eine wichtige Spur zu Tjalle finden, raufen sich die vier unterschiedlichen Tiere zusammen, denn nur gemeinsam können sie diesen Fall lösen – als DIE TIERPOLIZEI!

  • vorbestellbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-96052-184-6
  • Erscheinungstermin: 16.07.2020
  • Seiten: 224
  • Verlag: Oetinger e-book

NEUE RETTER IN DER NOT

Hauptkommissarin Flopson & die geheime Meili

Katzenbärin Flopson weiß alles über Polizeiarbeit, weil sie mit ihrem früheren Frauchen sehr viel Krimis gesehen hat. Blaumeise Meili kennt alle Vögel. Sie weist auch große Tiere mit strengen Worten zurecht, hat aber ein goldenes Herz und ist die Undercover-Agentin der Truppe.

Jack, der abgebrühte Teddyhamster


Er ist ein liebenswerter Grummel mit superflauschigem Fell und dabei megagut im Basteln und Tüfteln. Jack lebt ausgerechnet in dem ausgedienten Polizeiauto, das die anderen Tiere zu ihrem Hauptquartier auserkoren haben und ist der Meinung, es gehöre ihm!

Falabella Fridolin, das Pony fürs Grobe

Er ist das kleinste Pferd der Welt, kommt vom Land und kocht und frisst für sein Leben gern. Leider ist Fridolin viel zu gutmütig für die Großstadt, aber dafür sehr stark und immer für seine Freunde da.

Anna Böhm - Die Tierpolizei. Leseprobe

Kommissare mit Fell und Feder

Du willst einen richtig spannenden Krimi mit lustigen Tieren? Kannste haben, denn die Tierpolizei löst ihren ersten Fall!

Das große Spiel: Wer rettet Tjalle?

Katzenbärin Flopson vermisst ihren Freund Tjalle. Hoffentlich ist ihm nichts passiert … Mach dich mit der Tierpolizei auf die Suche, um ihn möglichst schnell wiederzufinden!

Basteltipp

Pssst, Geheimsache! Codierscheibe für geheime Botschaften

Hast du Lust, mit deinen Freunden an einem spannenden Fall zu arbeiten? Dann brauchst du eine Geheimsprache! Bastel dir gleich deine eigene Codierscheibe.

Weitere Titel der Reihe

Band 1, Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Band 1, gebundenes Buch
Autor
©Max Zerrahn

Anna Böhm

Anna Böhm ist in Berlin geboren, wo sie noch immer mit ihrer Familie lebt. Sie war am Theater tätig, studierte Drehbuch und arbeitet seither als Autorin. Für Deutschlandradio Kultur hat sie zahlreiche Hörspiele und Kindergeschichten geschrieben. Die Reihe "Emmi & Einschwein" ist Anna Böhms erfolgreiches Kinderbuchdebüt bei Oetinger. Mit der turbulenten "Tierpolizei" zeigt sie nun ein weiteres...

mehr zur Person
Illustrator

Ramona Wultschner

mehr zur Person