Skip to main content

A. Böhm - Emmi und Einschwein. Die Tierpolizei



Anna Böhm (Autor), Ramona Wultschner (Illustrator), Carmen-Maja Antoni (Interpret)

Die Tierpolizei 1

Band 1 - Kommissare mit Fell und Feder (3 CD) - Ungekürzte Lesung

Anna Böhms flauschige Helfer in der Not: Katzenbärin Flopson wohnt mit ihrem Freund, dem Streifen-Tenrek Tjalle, in einem Käfig bei Frau Huppenschuh. Als Tjalle eines Tages verschwindet, macht sich Flopson auf in die gefährliche Welt, wo sie bald schon das Zwergpony Fridolin und die Blaumeise Meili kennenlernt. Sie wollen Flopson bei der Suche helfen, und schon ist die Tierpolizei gegründet! In einem alten Streifenwagen richten sie ihr Polizeirevier ein – allerdings hat es sich im Handschuhfach schon Teddyhamster Jack gemütlich gemacht, der zunächst wenig begeistert ist über die ungebetenen Gäste. Schließlich raufen sich die Tiere aber doch zusammen und lösen ihren ersten Fall.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-1160-0
  • Erscheinungstermin: 20.07.2020
  • Ausstattung: 3 CD, Dauer: 211 min, 50 Tracks
  • Verlag: Oetinger Media

NEUE RETTER IN DER NOT

Hauptkommissarin Flopson & die geheime Meili

Katzenbärin Flopson weiß alles über Polizeiarbeit, weil sie mit ihrem früheren Frauchen sehr viel Krimis gesehen hat. Blaumeise Meili kennt alle Vögel. Sie weist auch große Tiere mit strengen Worten zurecht, hat aber ein goldenes Herz und ist die Undercover-Agentin der Truppe.

Jack, der abgebrühte Teddyhamster


Er ist ein liebenswerter Grummel mit superflauschigem Fell und dabei megagut im Basteln und Tüfteln. Jack lebt ausgerechnet in dem ausgedienten Polizeiauto, das die anderen Tiere zu ihrem Hauptquartier auserkoren haben und ist der Meinung, es gehöre ihm!

Falabella Fridolin, das Pony fürs Grobe

Er ist das kleinste Pferd der Welt, kommt vom Land und kocht und frisst für sein Leben gern. Leider ist Fridolin viel zu gutmütig für die Großstadt, aber dafür sehr stark und immer für seine Freunde da.

Anna Böhm - Die Tierpolizei. Leseprobe

Kommissare mit Fell und Feder

Du willst einen richtig spannenden Krimi mit lustigen Tieren? Kannste haben, denn die Tierpolizei löst ihren ersten Fall!

Das große Spiel: Wer rettet Tjalle?

Katzenbärin Flopson vermisst ihren Freund Tjalle. Hoffentlich ist ihm nichts passiert … Mach dich mit der Tierpolizei auf die Suche, um ihn möglichst schnell wiederzufinden!

Basteltipp

Pssst, Geheimsache! Codierscheibe für geheime Botschaften

Hast du Lust, mit deinen Freunden an einem spannenden Fall zu arbeiten? Dann brauchst du eine Geheimsprache! Bastel dir gleich deine eigene Codierscheibe.

Weitere Titel der Reihe

Band 1, gebundenes Buch
Band 1, E-Book epub
Band 2, gebundenes Buch
Band 2, Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Autor
©Max Zerrahn

Anna Böhm

Anna Böhm ist 1975 in Berlin geboren. Sie hat am Theater gearbeitet, Drehbuch studiert und zahlreiche Hörspiele und Kinderbücher geschrieben, unter anderem die „Emmi & Einschwein“-Reihe bei Oetinger.

mehr zur Person
Illustrator

Ramona Wultschner

Ramona Wultschner studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim und wirkt als Illustratorin bei Trickfilmproduktionen, Kinderbüchern und Spiele-Entwicklungen mit.

mehr zur Person
Interpret
© Detlef Schneider

Carmen-Maja Antoni

Carmen-Maja Antoni ist in zahlreichen Film-, Theater-, Fernseh- und Kinoproduktionen zu sehen. 1999 wurde sie mit dem Grimme-Preis und 2008 dem Deutschen Kritikerpreis ausgezeichnet.

mehr zur Person