Skip to main content

Anna Böhm (Autor), Ramona Wultschner (Illustrator), Jodie Ahlborn (Interpret)

Die Tierpolizei 1

Kommissare mit Fell und Feder (3 CD) - Ungekürzte Lesung

Anna Böhms flauschige Helfer in der Not: Katzenbärin Flopson wohnt mit ihrem Freund, dem Streifen-Tenrek Nalle, in einem Käfig bei Frau Huppenschuh. Als Nalle eines Tages verschwindet, macht sich Flopson auf in die gefährliche Welt, wo sie bald schon das Zwergpony Fridolin und die Blaumeise Meili kennenlernt. Sie wollen Flopson bei der Suche helfen, und schon ist die Tierpolizei ist gegründet! In einem alten Streifenwagen richten sie ihr Polizeirevier ein – allerdings hat es sich im Handschuhfach schon Teddyhamster Jack gemütlich gemacht, der zunächst wenig begeistert ist über die ungebetenen Gäste. Schließlich raufen sich die Tiere aber doch zusammen und lösen ihren ersten Fall.

  • vorbestellbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-1160-0
  • Erscheinungstermin: 20.07.2020
  • Ausstattung: 3 CD, Dauer: 225 min
  • Verlag: Oetinger Media
Autor
©Elsa Böhm

Anna Böhm

Anna Böhm ist in Berlin geboren, wo sie noch immer mit ihrer Familie lebt. Sie war am Theater tätig, studierte Drehbuch und arbeitet seither als Autorin. Für Deutschlandradio Kultur hat sie zahlreiche Hörspiele und Kindergeschichten geschrieben. Als Fabelwesen hätte sie gern einen Drachen, der ihr beim Schreiben hilft und gleichzeitig einen tollen Fußwärmer abgibt. Mehr über Anne Böhm: www.annaboehm.com...

mehr zur Person
Illustrator

Ramona Wultschner

mehr zur Person
Interpret
© Dana Anders

Jodie Ahlborn

Jodie Ahlborn, geboren 1980, wurde in Hamburg zur Schauspielerin ausgebildet. Schon kurz nach dem Studium spielte sie im ARD Fernsehfilm Die Auflehnung. Seitdem ist sie in weiteren Fernsehfilmen und Serien, aber auch an verschiedenen Theatern zu sehen. Sie wirkt in Hörspielen und Hörbüchern mit. www.jodie-ahlborn.de

mehr zur Person