Skip to main content

Die schönsten Geschichten von Pippi Langstrumpf, 9783837307696
Astrid Lindgren (Autor), Walter Scharnweber (Illustrator), Peter Schiff (Interpret), Fabian Wander (Interpret), Regine Lamster (Interpret)

Die schönsten Geschichten von Pippi Langstrumpf

(3 CD) - Hörspiel

Alle groß und klein, tralalala-lad ich zu mir ein. Schließlich wird es mit Pippi Langstrumpf nie langweilig. Sie ist stark, macht, was sie will, und schon die ganz Kleinen lieben sie! Ob in der Villa Kunterbunt, auf der Schulbank oder unterwegs mit der Hoppetosse: Zusammen mit Tommy und Annika sorgt Pippi immer für einen Riesenspaß. Und weil ihre Fans niemals genug davon kriegen, gibt es ihre drei schönsten Abenteuer jetzt in einer Box – zum Hintereinander-Weg-Hören.

Mit den Geschichten:
Pippi Langstrumpf, Pippi Langstrumpf geht an Bord und Pippi in Taka-Tuka-Land.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0769-6
  • Erscheinungstermin: 20.01.2014
  • Ausstattung: 3x CD, Dauer: 154 min
  • Verlag: Oetinger Media

Weitere Titel der Reihe

Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Ungekürzte Lesung
Audio physisch, Ungekürzte Lesung
Audio physisch, Ungekürzte Lesung
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Titel für Internet - Schule Oetinger Media
Audio physisch, Hörspiel

Mehr zum Buch

Hörprobe

Autor
Foto: Roine Karlsson

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren (1907 - 2002), in Südschweden geboren und aufgewachsen, hat so unvergessliche Figuren wie Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter und viele andere mehr geschaffen. Die "wunderbarste Kinderbuchautorin aller Zeiten" (DIE ZEIT) wurde u.a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet.

mehr zur Person
Illustrator

Walter Scharnweber

Walter Scharnweber (1910 - 1975), deutscher Graphiker, Illustrator und Künstler, schuf mit dem Titelbild der deutschen Erstausgabe von Astrid Lindgrens "Pippi Langstrumpf" eines der bekanntesten Buchcover der Nachkriegszeit. 1956 wanderte er nach Australien aus, wo er weiterhin künstlerisch tätig war.

mehr zur Person
Interpret

Peter Schiff

Peter Schiff, geboren 1923 in Neustrelitz, absolvierte seine Schauspielausbildung bei Marlise Ludwig in Berlin. Er debütierte am Theater in Graz und avancierte vor allem an Berliner Bühnen zum beliebten Volksschauspieler. Seit den 60er Jahren stand er für zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. Neben der Schauspielerei synchronisiert Peter Schiff erfolgreich für Film und Ferns...

mehr zur Person
Interpret

Fabian Wander

Fabian Wander, geboren 1927 in Berlin, besuchte die Hochschule für Musik und Theater in Dresden. Es folgten Theaterengagements in Dresden und Berlin. Von 1953-59 gehörte er zum ersten Schauspielerensemble des Deutschen Fernsehfunks und überzeugte dort in mehr als 40 Produktionen. 1959 siedelte er in den Westen über. Neben seiner Arbeit als Schauspieler widmete er sich von diesem Zeitpunkt an v...

mehr zur Person
Interpret

Regine Lamster

Regine Lamster, geboren 1954 in Hamburg, steht als Schauspielerin für Film und Fernsehen vor der Kamera. Neben der Schauspielerei wirkte sie als Sprecherin in diversen Hörspielproduktionen für Kinder mit. Bekannt wurde Regine Lamster als Sprecherin durch ihre Rolle der Pippi Langstrumpf.

mehr zur Person