Skip to main content

Die schönsten Geschichten von Kasimir, 9783837308891
Lars Klinting (Autor, Illustrator), Santiago Ziesmer (Interpret), Kay Poppe (Komponist), Angelika Kutsch (Übersetzer)

Die schönsten Geschichten von Kasimir

(2 CD) - Ungekürzte Lesung

Hui, wie aufregend: Kasimir hat Geburtstag! Was hier aber fehlt, ist eindeutig der Kuchen. Schnell holt er das Rezept und legt gemeinsam mit seinem Freund Frippe los. Und wir dürfen zuhören, ob die beiden beim Backen auch alles richtig machen und nichts vergessen. Mit dem fleißigen Biber wird es einfach nie langweilig. Denn er ist Bäcker, Gärtner, Bastler, Tischler, Maler und Schneider in einem.

Mit den Geschichten: Kasimir backt • Kasimir pflanzt weiße Bohnen • Kasimir hat einen Platten • Kasimir tischlert • Kasimir malt • Kasimir näht

Vorgelesen von Santiago Ziesmer und untermalt mit vielen Geräuschen und Musik
Als Extras im Booklet: Kasimirs Kuchenrezept und seine Bauanleitung für den Werkzeugkasten

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 3 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0889-1
  • Erscheinungstermin: 17.07.2015
  • Ausstattung: 2x CD, Dauer: 47 min, 6 Tracks, Booklet: 4 Seiten CD 1 23:45 CD 2 23:26
  • Verlag: Oetinger Media

Weitere Titel der Reihe

Audio physisch, Ungekürzte Lesung

Mehr zum Buch

Hörprobe

Autor, Illustrator
© Maria Renhuldt

Lars Klinting

Lars Klinting (1948 – 2006), schwedischer Autor und Illustrator, hat mehr als zwanzig Kinderbücher veröffentlicht. Besonders beliebt und international erfolgreich sind seine Geschichten über den praktisch veranlagten Biber Kasimir, der so gerne backt, malt, näht, tischlert, gärtnert oder Fahrräder und vieles andere repariert. Lars Klinting wurde u.a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis...

mehr zur Person
Interpret

Santiago Ziesmer

Santiago Ziesmer, geboren 1953 in Madrid, absolvierte seine Ausbildung im Schauspielstudio Hanny Herter in Berlin. Bis heute spielte er in über 60 Rollen in Film- und Fernsehproduktionen. Der berufliche Schwerpunkt aber war immer das Theater. Hier galt sein Engagement vor allem den Berliner Theaterbühnen. Seit seiner Jugend ist er als Hörbuch- und Synchronsprecher tätig. Er lieh seine markante...

mehr zur Person
Komponist
Übersetzer
Foto: Jutta Radel

Angelika Kutsch

Angelika Kutsch wurde 1941 geboren, war viele Jahre Lektorin im Verlag Friedrich Oetinger und arbeitet heute als freie Übersetzerin überwiegend aus dem Schwedischen. Angelika Kutsch hat mit ihren einfühlsamen Übersetzungen erheblich zum Erfolg der schwedischen Kinder- und Jugendliteratur in Deutschland beigetragen. Allein 150 von Angelika Kutsch übersetzte Titel sind zur Zeit lieferbar, darun...

mehr zur Person