Skip to main content

Nina Weger (Autor), Stefanie Reich (Illustrator)

Die sagenhafte Saubande

Band 1 - Kommando Känguru

Saustark! Nina Wegers verrückte Tier-Detektivbande.

Matheo hat eine besondere Gabe: Der Neunjährige kann mit Tieren sprechen. Dabei mag er Tiere noch nicht mal besonders gern! Doch bei einem Ausflug in den Safaripark freundet er sich mit den Pudeln Toffy und Nero an. Und braucht schon bald ihre Hilfe: Im Park ist ein Känguru auf mysteriöse Weise verschwunden. Gemeinsam nehmen Matheo, das freche Mädchen Polly, die beiden Pudel sowie Spürschwein Max und Krähe Dr. Black die Spur auf.

Der erste Band der turbulenten und spannenden Detektivgeschichte mit sprechenden Tieren, meisterhaft auf Augenhöhe der Kinder erzählt.

Leseprobe

Mehr Infos und Extras zur Kinderbuchserie

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-5130-9
  • Erscheinungstermin: 20.01.2014
  • Seiten: 224
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

Band 1, E-Book
Band 1, Taschenbuch
Band 2, E-Book
Band 2, Taschenbuch
Autor
© Udo Weger

Nina Weger

Nina Weger lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern als Autorin in Hannover. Nebenbei leitet sie ehrenamtlich den »Kinderzirkus Giovanni«, der mit dem »Deutschen Kinderpreis« ausgezeichnet wurde.

mehr zur Person
Illustrator
Copyright Studioline Leipzig

Stefanie Reich

Stefanie Reich, geboren 1984, studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität Weimar und arbeitet heute als selbstständige Illustratorin. Sie lebt mit ihrer Familie in Leipzig.

mehr zur Person