Skip to main content

Gernot Gricksch (Text von), Franziska Harvey (Illustriert von)

Die Paulis in Tatukaland

Band 2

Lang ersehnt – jetzt endlich da: Gernot Grickschs zweiter Band zu den Paulis

Ein neuer Pauli-Papa? Nicht mit Dennis, Flummi und Lea. Die finden Mamas neuen Freund nämlich ziemlich doof. Weil aber alle Kinder Neu-Mann Arne aktzeptieren sollen, beschließt Mama einen gemeinsamen Urlaub. Auf Lanzarote tauchen dann überall die merkwürdigen Kimonofrauen auf und sorgen für mächtig Ärger. Und Arne? Der hält sich plötzlich für Ephraim Langstrumpf, den Südseekönig! Das kann ja nur ordentlich danebengehen.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-86272-323-2
  • Erscheinungstermin: 16.09.2013
  • Umfang: 224 Seiten
  • Verlag: Dressler

Weitere Titel der Reihe

Band 1, E-Book

Mehr zum Titel

Text von
© Dressler / Joerg Schwalfenberg

Gernot Gricksch

Gernot Gricksch, Jahrgang 1964, ist Journalist und Autor. Er schrieb zahlreiche Drehbücher fürs Kinderfernsehen und bereits mehrere Romane für Erwachsene, darunter den Bestseller „Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande“. Sein preisgekrönter Roman „Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe“ wurde von Leander Haußmann fürs Kino verfilmt. Für das Drehbuch, das er selbst...

mehr lesen
mehr zur Person
Illustriert von
Copyright José Harvey

Franziska Harvey

Franziska Harvey wurde 1968 in Frankfurt geboren. Sie studierte Grafikdesign mit den Schwerpunkten Illustration und Kalligrafie an der Fachhochschule Wiesbaden. Seit einigen Jahren illustriert sie als freie Mitarbeiterin Kinder- und Jugendbücher für verschiedene Verlage. Sie lebt mit ihrer Familie in Frankfurt.

mehr lesen
mehr zur Person