Skip to main content

Erhard Dietl (Autor, Illustrator), Robert Missler (Interpret), Eva Michaelis (Interpret), Rainer Schmitt (Interpret), Dagmar Dreke (Interpret) | weitere

Die Olchis

Mein Hörbuchkoffer (4 CD) - Hörspiel

Olchiger Reisebegleiter: Zwei Hörspiele von den Olchis auf vier CDs in einem coolen Koffer für zuhause oder unterwegs. DIE OLCHIS UND DIE GRÜNE MUMIE: Wenn die Olchis ins Museum gehen, kann alles passieren! So legen sich die Olchi Kinder in einen köstlich muffelig riechenden Sarkophag und schlafen dort ein. Doch ausgerechnet an diesem Abend wird die Ausstellung abgebaut und nach Ägypten zurückgebracht! DAS GEHEIME OLCHI EXPERIMENT: Professor Brausewein weiß, dass die Olchis niemals Bauchweh haben, obwohl sie die merkwürdigsten Dinge verdrücken, wie Reißnagelauflauf mit Stinkersocken. Deshalb möchte der Professor mit ihrer Hilfe ein Mittel gegen Bauchschmerzen entwickeln. Doch natürlich kommt alles ganz, ganz anders!

Ein krötig cooler Koffer voller Hörspaß!

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-1036-8
  • Erscheinungstermin: 24.07.2017
  • Ausstattung: 4 CD, Dauer: 227 min
  • Verlag: Oetinger Media

Weitere Titel der Reihe

gebundenes Buch
Spielzeug
Spielzeug
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Spielzeug
Bilderbuch
Non-Book
Spielzeug
E-Book epub
Non-Book
Audio-CD, Hörspiel
Audio-CD, Lieder
Non-Book
Autor, Illustrator
©Oetinger | Sonja Och

Erhard Dietl

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehört die fröhliche Olchi-Familie aus Schmuddelfing.

mehr zur Person
Interpret
Copyright Thomas Ruddies

Robert Missler

Robert Missler, geboren 1960 in Berlin, studierte Grafik und Schauspiel und ist Musiker, Kabarettist, Schauspieler und viel beschäftigter Synchron- und Hörspielsprecher. Er spricht u.a. den Grobi aus der Sesamstraße – und den Olchi-Papa und den Olchi-Opa.

mehr zur Person
Interpret
Copyright privat

Eva Michaelis

Eva Michaelis, geboren 1973 in Hamburg, bekam ihre erste Sprechrolle bereits vor ihrer Einschulung. Seit ihrer Jugend war sie neben der Schule regelmäßig als Sprecherin für Kinderrollen tätig. Nachdem sie sich gegen ein Studium entschlossen hatte, entschloss sie sich, die Synchronsprechertätigkeit zu ihrem Hauptberuf zu machen. Sie ist in vielen Hörspielserien zu hören und hat auch schon mehrere...

mehr zur Person
Interpret
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Rainer Schmitt

Rainer Schmitt, geboren 1948 in Koblenz, ist Theater- und Fernsehschauspieler und arbeitet seit einigen Jahren vor allem als Sprecher für Audioproduktionen.

mehr zur Person
Interpret
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Dagmar Dreke

Dagmar Dreke, geboren 1958 in Hamburg, absolvierte eine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Anschließend hatte sie mehrere Engagments an Theatern in Hannover und Hamburg. Seit 1988 arbeitet sie als Synchron- und Hörbuchsprecherin und seit 1990 auch als freischaffende Schauspielerin und Sängerin.

mehr zur Person