Skip to main content

Die Olchis, 9783837308075
Erhard Dietl (Autor), Robert Missler (Interpret), Dagmar Dreke (Interpret), Stephanie Kirchberger (Interpret), Eva Michaelis (Interpret), Wolf Frass (Interpret), Achim Schülke (Interpret), Carla Becker (Interpret), Tim Grobe (Interpret), Frank Oberpichler (Komponist), Dieter Faber (Komponist), Patrick Bach (Interpret), Peter Kirchberger (Interpret), Douglas Welbat (Interpret), Simone Ritscher (Interpret), Kai Henrik Möller (Interpret), Monty Arnold (Interpret)

Die Olchis

Safari bei den Berggorillas (2 CD) - Hörspiel

Rettet die Gorillas! Die Olchis im Dschungel.

Wo ist Gerda Grünspecht? Die Olchis suchen die im afrikanischen Urwald verschwundene Gorilla-Forscherin. Doch das wird gefährlicher als gedacht, denn auch der dubiose Mister Trash interessiert sich sehr für Gerda und ihr Engagement für die Gorillas. Ob die Olchis Gerda finden und am Ende heil nach Schmuddelfing zurückkehren?

www.olchis.de

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0807-5
  • Erscheinungstermin: 19.09.2014
  • Ausstattung: 2x CD, Dauer: 119 min CD 1: 54:53 CD 2: 63:44
  • Verlag: Oetinger Media

Mehr zum Buch

Hörprobe

Autor
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Erhard Dietl

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der Stiftung Buchkunst, und mit dem Österreichischen sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchische...

mehr zur Person
Interpret
Copyright Thomas Ruddies

Robert Missler

Robert Missler, geboren 1960 in Berlin, studierte Grafik und Schauspiel und ist Musiker, Kabarettist, Schauspieler und viel beschäftigter Synchron- und Hörspielsprecher. Er spricht u.a. den Grobi aus der Sesamstraße – und den Olchi-Papa und den Olchi-Opa.

mehr zur Person
Interpret
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Dagmar Dreke

Dagmar Dreke, geboren 1958 in Hamburg, absolvierte eine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Anschließend hatte sie mehrere Engagments an Theatern in Hannover und Hamburg. Seit 1988 arbeitet sie als Synchron- und Hörbuchsprecherin und seit 1990 auch als freischaffende Schauspielerin und Sängerin.

mehr zur Person
Interpret
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Stephanie Kirchberger

Stephanie Kirchberger, geboren 1977 in Hamburg, ist Schauspielerin und Musicaldarstellerin und arbeitet als Synchronsprecherin für zahlreiche Kino- und Fernsehfilme.

mehr zur Person
Interpret
Copyright privat

Eva Michaelis

Eva Michaelis, geboren 1973 in Hamburg, bekam ihre erste Sprechrolle bereits vor ihrer Einschulung. Seit ihrer Jugend war sie neben der Schule regelmäßig als Sprecherin für Kinderrollen tätig. Nachdem sie sich gegen ein Studium entschlossen hatte, entschloss sie sich, die Synchronsprechertätigkeit zu ihrem Hauptberuf zu machen. Sie ist in vielen Hörspielserien zu hören und hat auch schon me...

mehr zur Person
Interpret
©privat

Wolf Frass

Wolf Frass, geboren 1948 in Wien, erlernte das Schauspielhandwerk an der Folkwang Hochschule in Essen. Er hat sich vor allem durch sein Engagement am Ernst-Deutsch-Theater in Hamburg sowie sein Mitwirken in mehreren TV-Produktionen, wie z.B. "Großstadtrevier" und "Tatort", einen Namen gemacht. Darüber hinaus arbeitet er als Synchronsprecher; seine markante Stimme ist aber auch in zahlreichen Hö...

mehr zur Person
Interpret
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Achim Schülke

Achim Schülke, geboren 1944 in Krone/Westpreußen, absolvierte seine Schauspielausbildung in Hamburg und spielte u.a. in Münster, Coburg, Kiel, Kassel und Zürich Theater. Achim Schülke war zweimal mit John Irving auf Lesetour und arbeitete auch bei zahlreichen Hörspielen mit. Im Fernsehen war er u.a. im "Tatort" und bei "Schwarz-Rot-Gold" zu sehen.

mehr zur Person
Interpret

Carla Becker

mehr zur Person
Interpret

Tim Grobe

Tim Grobe studierte an der Hochschule der Künste Berlin, erhielt Engagements an verschiedenen Bühnen, wie z.B. dem Schauspielhaus Hamburg, dem Schauspielhaus Dresden und dem Schauspielhaus Köln. Außerdem arbeitet Tim Grobe für Film und Fernsehen und war u.a. im Tatort und im Großstadtrevier zu sehen.

mehr zur Person
Komponist
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Frank Oberpichler

mehr zur Person
Komponist
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Dieter Faber

Dieter Faber, geboren 1959 in Bamberg, studierte nach dem Abitur klassische Gitarre in Hamburg. Seit 1982 arbeitet er als Studiogitarrist für Tonträger-, Film- und Werbemusiken. Als Produzent arbeitet er für diverse Künstler und Projekte wie Das Silberne Segel, Der Notenbaum, Rolf Zuckowski u.a. In Hamburg betreibt er erfolgreich ein Tonstudio für Tonaufnahmen, Sprachproduktionen und Tonmisch...

mehr zur Person
Interpret
Copyright Dirk Bartling

Patrick Bach

Patrick Bach, geboren 1968 in Hamburg, wurde für die Weihnachtsserie "Silas" (1981) bei einem Fußballspiel entdeckt. Außerdem stand er für "Jack Holborn" (1982), "Anna" (1987) und "Laura und Luis" (1989) vor der Kamera. Heute dreht er verschiedene TV-Serien und lieh u.a. seine Stimme Sean Austin als Samweis Gamdschie in der Verfilmung von "Der Herr der Ringe" von Regisseur Peter Jackson. Patri...

mehr zur Person
Interpret
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Peter Kirchberger

Peter Kirchberger, geboren 1943, war nach einer Ausbildung an verschiedenen Schauspielschulen in Hamburg zunächst als Musicaldarsteller tätig. In 450 Vorstellungen des Rock 'n' Roll-Musicals "Only You" hatte er die Rolle als „Elvis Presley“. Ferner war er Sänger der Hamburger Formation „Rudolf Rock und die Schocker“, die Ende der 1970er und Anfang der 1980er-Jahre einige musikalische Er...

mehr zur Person
Interpret
Copyright Detlef Overmann

Douglas Welbat

Douglas Welbat, geboren 1957 in Berlin, absolvierte von 1975 bis 1978 ein Schauspielstudium bei Prof. Karl Paryla in Wien, München und Hamburg. Danach war er am Thalia Theater, Theater im Zimmer, Ernst-Deutsch Theater in Hamburg und am Stadttheater Hildesheim sowie am Theater am Goetheplatz in Bremen engagiert. Außerdem wirkte er in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit: u.a. in "Großst...

mehr zur Person
Interpret

Simone Ritscher

mehr zur Person
Interpret
Copyright Kim Indra Oehne / Oetinger-audio-Archiv

Kai Henrik Möller

Kai Henrik Möller ist ein gefragter Hörspiel- und Synchronsprecher aus Norddeutschland. Seine Stimme ist u.a. bekannt aus "Die drei ???", "Die drei !!!", "Fünf Freunde" und "Pater Brown".

mehr zur Person
Interpret
©Nuncio Sinatra

Monty Arnold

Monty Arnold wurde 1967 in Mönchengladbach geboren. Der aus Theater und TV bekannte Kabarettist und Comedian ist außerdem ein viel beschäftigter Hörbuchsprecher.

mehr zur Person