Skip to main content

Erhard Dietl (Autor, Illustrator)

Die Olchis

Besuch beim faulen König

Wie schmeichelhaft: Tante Olga in Pampendorf bekommt einen Liebesbrief! Der Olchi-König sucht eine Frau und möchte Olga gerne näher kennenlernen. Die Olchis warnen vor den falschen Versprechungen des Königs, doch Olga reist sofort zu ihm. Schnell zeigt sich, dass der König nur eine Dienerin will. Aber nicht mit Olga! Die dreht den Spieß einfach um. Soll der König doch mal zeigen, was er kann!

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-1360-4
  • Erscheinungstermin: 19.08.2019
  • Seiten: 64
  • Abbildungen: 35
  • Ausstattung: 35 Abbildungen, 35 farbig
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

gebundenes Buch
Spielzeug
Spielzeug
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Spielzeug
Audio-CD, Hörspiel
Spielzeug
Bilderbuch
Audio-CD, Hörspiel
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
gebundenes Buch
Geschirr
Audio-CD, Lieder
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Sonstiges Printprodukt
Spielzeug
Audio-CD, Hörspiel
Spielzeug
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Sonstige Drucksache
Taschenbuch
Audio-CD, Hörspiel
Spielzeug
Buch
gebundenes Buch
Non-Book
Audio-CD, Hörspiel
Spielzeug
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Spielzeug
Bilderbuch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
Autor, Illustrator
©Oetinger | Sonja Och

Erhard Dietl

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der Stiftung Buchkunst, und mit dem Österreichischen sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen...

mehr zur Person