Skip to main content

Erhard Dietl (Autor, Illustrator)

Die Olchis

Krötige Weihnachten

Auf dem Weihnachtsmarkt wollen die Olchis ihre selbstgebastelten Geschenke verkaufen: einen praktischen Staubverteiler und – besonders weihnachtlich! – ein Klopapier-Mobile. Doch plötzlich landen sie wegen Beamtenbeleidigung auf dem Polizeirevier. Was für ein blödes Weihnachten! Auch der Weihnachtsmann aus dem Kaufhaus hat das ewige „Ho, ho, ho“ satt hat, und Polizistin Hufnagel will einfach keinen Feiertagsdienst mehr schieben. Ob es doch noch ein krötiges
Weihnachtsfest für alle geben wird?

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-0924-9
  • Erscheinungstermin: 23.09.2019
  • Seiten: 32
  • Abbildungen: 12
  • Ausstattung: 12 Abbildungen, 12 farbig
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

gebundenes Buch
Non-Book
Audio-CD, Hörspiel
Spielzeug
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Spielzeug
Bilderbuch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
Spielzeug
Audio-CD, Hörspiel
Kleidung
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
Non-Book
Erinnerungsalbum
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Spielzeug
gebundenes Buch
Spielbuch
Audio-CD, Hörspiel
Kalender
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
Kleidung
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Geschirr
Spielzeug
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Non-Book
gebundenes Buch
Spielzeug
Spielbuch
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
gebundenes Buch
Autor, Illustrator
©Oetinger | Sonja Och

Erhard Dietl

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der Stiftung Buchkunst, und mit dem Österreichischen sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen...

mehr zur Person