Skip to main content

Erhard Dietl (Autor)

Die Olchis Wenn der Babysitter kommt

Nie wieder Gemüsesuppe! Ein ungewöhnlicher Abend für die Olchi-Kinder
Die Olchi-Eltern müssen zu einer Versammlung, und damit die Olchi-Kinder nicht alleine sind, haben sie eine Babysitterin bestellt. Doch niemand hat Frau Pfifferling vorher erzählt, dass Olchi-Kinder ganz anders als andere Kinder sind! Statt Gemüsesuppe essen sie Schuhsohlen und Flaschen und vor dem Schlafengehen spielen sie am liebsten noch einmal im Matsch. Doch Frau Pfifferling gibt nicht auf: Sie wickelt und wäscht das Olchi-Baby und füttert Feuerstuhl mit der Suppe. Ob den Olchi-Kindern etwas einfällt, wie sie Frau Pfifferlings Tatendrang bremsen können?
Extra: Olchi-Schlaflied mit Noten

Freche Fotobücher und Kalender mit den Olchis:
www.framily.de

Spiel und Spaß mit den Olchis:
www.olchis.de

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-6415-6
  • Erscheinungstermin: 01.08.2005
  • Seiten: 32
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Bilderbuch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Kleidung
Audio-CD, Hörspiel
Kleidung
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Geschirr
Spielzeug
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Spielzeug
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Spielzeug
gebundenes Buch Spielbuch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
Spielzeug
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Spielzeug
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Non-Book
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Spielzeug
gebundenes Buch Spielbuch
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Kalender
gebundenes Buch
Spielzeug
Autor
©Oetinger | Sonja Och

Erhard Dietl

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der Stiftung Buchkunst, und mit dem Österreichischen sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen...

mehr zur Person