Skip to main content

Die Olchis im Land der Ritter, 9783837311525
Erhard Dietl (Autor, Illustrator), Wolf Frass (Interpret), Nadine Schreier (Interpret), Eva Michaelis (Interpret), Jens Wendland (Interpret), Dagmar Dreke (Interpret)

Die Olchis im Land der Ritter

Hörspiel

Schleimeschlamm-und-Käsefuß! Mit Professor Brauseweins unglaublicher Zeitmaschine reisen die Olchis heute ins Land der Ritter! Dort wird es zwischen Ritterturnier und Minnesang für die Olchis richtig spannend. Denn Ritter Kunibert hat sich unsterblich in Olchi-Mama verliebt und sie in seinem Burgturm gefangengenommen. Und auch ein übel gelaunter Drache sorgt für Ärger!

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-1152-5
  • Erscheinungstermin: 24.08.2020
  • Ausstattung: 1x CD, Dauer: 50 min
  • Verlag: Oetinger Media

Weitere Titel der Reihe

Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Ungekürzte Lesung
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Ungekürzte Lesung
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Lieder
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Ungekürzte Lesung
Autor, Illustrator
©Oetinger | Sonja Och

Erhard Dietl

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der Stiftung Buchkunst, und mit dem Österreichischen sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchische...

mehr zur Person
Interpret
©privat

Wolf Frass

Wolf Frass, geboren 1948 in Wien, erlernte das Schauspielhandwerk an der Folkwang Hochschule in Essen. Er hat sich vor allem durch sein Engagement am Ernst-Deutsch-Theater in Hamburg sowie sein Mitwirken in mehreren TV-Produktionen, wie z.B. "Großstadtrevier" und "Tatort", einen Namen gemacht. Darüber hinaus arbeitet er als Synchronsprecher; seine markante Stimme ist aber auch in zahlreichen Hö...

mehr zur Person
Interpret

Nadine Schreier

mehr zur Person
Interpret
Copyright privat

Eva Michaelis

Eva Michaelis, geboren 1973 in Hamburg, bekam ihre erste Sprechrolle bereits vor ihrer Einschulung. Seit ihrer Jugend war sie neben der Schule regelmäßig als Sprecherin für Kinderrollen tätig. Nachdem sie sich gegen ein Studium entschlossen hatte, entschloss sie sich, die Synchronsprechertätigkeit zu ihrem Hauptberuf zu machen. Sie ist in vielen Hörspielserien zu hören und hat auch schon me...

mehr zur Person
Interpret
Copyright Uwe Hügle

Jens Wendland

Jens Wendland, geboren 1975, absolvierte seine Ausbildung von 1994-95 im Hamburgischen Schauspiel-Studio (Sprecherziehung bei Sabine Klix, Gesangsunterricht bei Ingrid Garbe-Paetow). Von 1996-97 machte er ein Moderationstraining bei Dagmar Ponto und 2000 -2001 nahm er Schauspielunterricht bei Marianne Bernhardt. Seit 1999 hat er ein eigenes Studio.

mehr zur Person
Interpret
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Dagmar Dreke

Dagmar Dreke, geboren 1958 in Hamburg, absolvierte eine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Anschließend hatte sie mehrere Engagments an Theatern in Hannover und Hamburg. Seit 1988 arbeitet sie als Synchron- und Hörbuchsprecherin und seit 1990 auch als freischaffende Schauspielerin und Sängerin.

mehr zur Person