Skip to main content

Erhard Dietl (Text), Barbara Iland-Olschewski (Text), Robert Missler (Stimme)

Die Olchis. Das Adventskalender-Hörbuch

Autorisierte Lesefassung

Muffelfurzcool: Die Stadt sucht Darsteller für „lebende Gerippe“! Da müssen die Olchi-Kinder unbedingt dabei sein. Auf dem Weg zum Marktplatz helfen sie nur noch schnell einem Ladendieb, denn Weihnachten ist immerhin das „Fest der Diebe“. Schließlich kommen die Olchi- Kinder doch noch dahinter, dass eigentlich Darsteller für eine „lebende Krippe“ gesucht werden. Wer gut zuhört, ist also im Vorteil.

Lieblingscharaktere versüßen die Vorweihnachtszeit: Eine komplett neue Olchi-Geschichte in 24 Teile aufgeteilt.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0950-8
  • Erscheinungstermin: 26.09.2016
  • Ausstattung: 2 CD, Dauer: 130 min
  • Verlag: Oetinger Media

Weitere Titel der Reihe

gebundenes Buch
gebundenes Buch
Kleidung
Audio-CD, Hörspiel
Broschur
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Spielzeug
gebundenes Buch
Unterrichtsmaterial
Broschur
Audio-CD, Lieder
Stickerbuch
gebundenes Buch
Text
©Oetinger | Sonja Och

Erhard Dietl

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehört die fröhliche Olchi-Familie aus Schmuddelfing.

mehr zur Person
Text

Barbara Iland-Olschewski

Barbara Iland-Olschewski studierte an der Kunstakademie Düsseldorf und entdeckte dabei ihre Begeisterung fürs Filmemachen und Geschichtenerzählen. Sie realisierte eigene Filmprojekte und arbeitete als TV-Regisseurin und Redakteurin. Weil man für schöne Filme gute Drehbücher braucht, lernte sie das Handwerk am Kölner Filmhaus. Anschließend begann ihre Autorentätigkeit für TV-Krimiformate,...

mehr zur Person
Stimme
Copyright Thomas Ruddies

Robert Missler

Robert Missler, geboren 1960 in Berlin, studierte Grafik und Schauspiel und ist Musiker, Kabarettist, Schauspieler und viel beschäftigter Synchron- und Hörspielsprecher. Er spricht u.a. den Grobi aus der Sesamstraße – und den Olchi-Papa und den Olchi-Opa.

mehr zur Person