Skip to main content

Sabine Ludwig (Autor), Alexandra von Plüskow-Kaminski (Autor)

Die Nacht, in der Mr Singh verschwand

Unterrichtsmaterial

Krimispannung und Abenteuer, Probleme und Gefühle von Kindern im Umfeld von Schule und Familie: Die erfahrene Pädagogin Alexandra von Plüskow hat für das Kinderbuch „Die Nacht, in der Mr Singh verschwand“ von Sabine Ludwig abwechslungsreiche und unterhaltsame Arbeitsblätter entwickelt, die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 6. Klasse zur kreativen Auseinandersetzung mit den Textinhalten anregen und das Leseverständnis fördern.
Darüber hinaus wird die Zielgruppe ermutigt, eigene Texte zu verfassen und Erzählinhalte schöpferisch in Rätselaufgaben und Bildern umzusetzen.

Unterrichtsmaterial
  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-8415-8004-7
  • Erscheinungstermin: 01.02.2014
  • Seiten: 35
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch Verlag
Autor
© Paulus Ponizak

Sabine Ludwig

SABINE LUDWIG, geboren in Berlin, schreibt seit 30 Jahren Geschichten für Kinder und gehört heute zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen. Für ihre Romane wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem als Lesekünstlerin. Ihr Buch „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ wurde 2015 fürs Kino verfilmt. Sabine Ludwig übersetzt zudem aus dem Englischen und verfasst Hörspiele...

mehr zur Person
Autor

Alexandra von Plüskow-Kaminski

Alexandra von Plüskow hat mehrere Jahre lang als Lehrerin in der Grund- und Sekundarstufe unterrichtet. Für die Bezirksregierung Lüneburg war sie als Fachberaterin für das Fremdsprachenlernen in der Grundschule tätig. Derzeit arbeitet sie als freie Fachjournalistin, pädagogische Beraterin und Referentin für verschiedene Verlage und Magazine.Sie lebt mit ihrer Familie im Rheinland.

mehr zur Person