Skip to main content

Die lange Reise des Jakob Stern, 9783841505620
Rainer M. Schröder (Autor)

Die lange Reise des Jakob Stern

Die lange Reise des Jakob Stern: eine bewegende Geschichte, aktuell wie nie!

Als der 15-jährige Jakob Stern, Kind jüdischer Eltern, sich 1939 von seinen Eltern verabschiedet, weiß er noch nicht, dass er seine Familie nie wiedersehen wird. Auf sich allein gestellt, flieht Jakob zunächst mit einem Flüchtlingszug nach England, wo er Viktor, Lukas und Erika kennenlernt. Das Schicksal schweißt sie zusammen, doch trennt sie auch wieder. Jakobs Name steht auf der Liste für die Ausreise nach Amerika. Eine lange Odyssee beginnt.

Die Geschichte „Die lange Reise des Jakob Stern“, akribisch recherchiert vom profiliertesten Autor historischer Jugendromane Rainer M. Schröder, hat auch 80 Jahre nach der Reichspogromnacht nicht an Brisanz und Aktualität verloren.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 12 Jahren
  • ISBN: 978-3-8415-0562-0
  • Erscheinungstermin: 01.11.2018
  • Seiten: 352
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch Verlag
Autor
©Leane Hasberg

Rainer M. Schröder

Rainer M. Schröder, 1951 in Rostock geboren, ist einer der profiliertesten deutschsprachigen Jugendbuchautoren. Mit seinen bis ins kleinste Detail exakt recherchierten und spannend erzählten historischen Jugendromanen begeistert er seit mehr als zehn Jahren seine Leserschaft. Nachdem er viele Jahre ein wahres Nomadenleben mit zahlreichen Abenteuerreisen in alle Erdteile führte, lebt er heute mi...

mehr zur Person