Skip to main content

Die Klabauterlinge, 9783789171819
Ina Clement (Autor, Illustrator), Tom Mildner (Autor)

Die Klabauterlinge

Band 1 - Die Sultanine aus Sansibar

Die Klabauterlinge entdecken Süßigkeiten auf dem Meer und folgen ihrer Spur. Bald finden sie heraus, dass sie vom Schiff der Sultanine von Sansibar stammen. Verträumt schippert sie über das Meer und bemerkt gar nicht, dass die böse Krakunke die Süßigkeiten von Deck räumt und das Schiff auf die gefährlichen Säbelzahn-Seefelsen zusteuert! Die Klabauterlinge müssen etwas unternehmen. Vielleicht gelingt es ihnen ja zusammen mit König Klabauters Spök, Brizettos Zauberstab und dem Zauberspruch für den Leser die Sultanine zu retten?
Spiel dieses Buch!
Ihr braucht nur einen Würfel und für jeden Spieler eine Spielfigur – und schon geht es los! Deine Klabauterling-Bilderbücher kannst du sogar aneinanderlegen, dann wird das Spielfeld noch größer.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-7181-9
  • Erscheinungstermin: 25.07.2016
  • Seiten: 32
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

Band 4, Hardcover
Autor, Illustrator

Ina Clement

iNA Clement kam in den bunten 70ern zur Welt. Sie studierte Illustration und Animation in Leipzig und Schweden und arbeitete zunächst als Illustratorin für interaktive Medien. Als ihr an einem diesigen Novembertag zusammen mit ToM Mildner die gestrandeten Klabauterlinge begegneten, gründeten sie die Spökfabrik und gaben den kleinen, spökigen Helfern des Klabauters ein Zuhause.

mehr zur Person
Autor

Tom Mildner

ToM Mildner ist ein Kind der 70er. Inspiriert vom singenden Schornsteinfeger bei Mary Poppins machte er zunächst das “Glücksbringer-Diplom”. Das Tagewerk des Schornsteinfegers hatte jedoch gar nicht so viel mit der Filmfigur zu tun. So wechselte er zur Filmkunst, wurde Medienentwickler und widmete sich der kreativpädagogischen Arbeit mit Kindern. Zusammen mit iNA Clement gründete er die Sp...

mehr zur Person