Skip to main content

Gundula Herget (Autor), Katharina Staar (Illustrator)

Die grüne Kiste

"Immer dieser Saustall!", schimpft Mama und stellt eine grüne Kiste ins Zimmer. Da soll Fiete jetzt all sein Spielzeug hineinräumen. Aber die Kiste ist ja gar keine Kiste! Sie ist ein Traktor, ein Segelschiff, ein U-Boot, ein Flugzeug, ein Raumschiff, ein Schlitten, ein Heißluftballon. Und mit dem steigen Mama und Fiete dann hoch hinauf in den Himmel.

Die grüne Kiste ist ein Bilderbuch für Weltentdecker von Gundi Herget und Katharina Staar.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 3 Jahren
  • ISBN: 978-3-95882-105-7
  • Erscheinungstermin: 22.02.2016
  • Seiten: 32
  • Verlag: Oetinger34 (Imprint)
Autor
(c) Bernhard Galler

Gundula Herget

Gundi Herget, geb. 1970 in München, wollte mit zehn Jahren schon einmal Autorin werden. Stattdessen machte sie Abitur, lernte Schlagzeug spielen, studierte in München und Pisa Literatur und wurde Redakteurin. Seit 2009 hat sie ein Kind - und seither eine Idee für Kinderbücher nach der anderen. Mit dem Manuskript eines Kinderromans war sie 2014 für den Oldenburger Kinder- und Jugendliteraturpreis...

mehr zur Person
Illustrator
(c) privat

Katharina Staar

Katharina Staar, geb. 1983, studierte Illustration und Kunstpädagogik. Sie lebt und arbeitet als freie Illustratorin und Kunstschuldozentin in Melle. Mit ihrem Debüt Die grüne Kiste gewann sie 2013 den Piepenbrock Kunst Förderpreis.

mehr zur Person