Skip to main content

Die große Olchi-Abenteuer-Box (3 CDs), 9783837311457
Erhard Dietl (Autor, Illustrator), Wolf Frass (Interpret), Eva Michaelis (Interpret), Robert Missler (Interpret), Nadine Schreier (Interpret), Stephanie Kirchberger (Interpret), Jens Wendland (Interpret), Robin Brosch (Interpret)

Die große Olchi-Abenteuer-Box (3 CDs)

Hörspiel

Muffelfurzteufel, drei Olchi-Abenteuer in einer Box!
Mit Brauseweins Zeitmaschine reisen die Olchis in die Vergangenheit und erleben die krötigsten Abenteuer.
In der Urzeit treffen sie einen kleinen Dinosaurier, der seine Mama sucht. Die Olchis wollen ihm unbedingt helfen, doch auch ein gefährlicher T-Rex hat es auf den Dino abgesehen.
Im Teufelsmeer sollen die Olchis wertvolles Porzellan aus der Ming-Dynastie bergen und bekommen es mit gefräßigen Riesenkraken zu tun.
Und im Urlaub bei Tante Olga am Wattenmeer entdecken die Olchis ein altes Schiffswrack, auf dem ein Schatz versteckt ist. Doch der wird von einem grausigen Gespenst bewacht.
Ein Glück, dass die Olchis so stark und schlau und mutig sind!

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-1145-7
  • Erscheinungstermin: 24.08.2020
  • Ausstattung: 3x CD, Dauer: 145 min
  • Verlag: Oetinger Media

Weitere Titel der Reihe

Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Ungekürzte Lesung
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Ungekürzte Lesung
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Lieder
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Ungekürzte Lesung
Autor, Illustrator
©Oetinger | Sonja Och

Erhard Dietl

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der Stiftung Buchkunst, und mit dem Österreichischen sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchische...

mehr zur Person
Interpret
©privat

Wolf Frass

Wolf Frass, geboren 1948 in Wien, erlernte das Schauspielhandwerk an der Folkwang Hochschule in Essen. Er hat sich vor allem durch sein Engagement am Ernst-Deutsch-Theater in Hamburg sowie sein Mitwirken in mehreren TV-Produktionen, wie z.B. "Großstadtrevier" und "Tatort", einen Namen gemacht. Darüber hinaus arbeitet er als Synchronsprecher; seine markante Stimme ist aber auch in zahlreichen Hö...

mehr zur Person
Interpret
Copyright privat

Eva Michaelis

Eva Michaelis, geboren 1973 in Hamburg, bekam ihre erste Sprechrolle bereits vor ihrer Einschulung. Seit ihrer Jugend war sie neben der Schule regelmäßig als Sprecherin für Kinderrollen tätig. Nachdem sie sich gegen ein Studium entschlossen hatte, entschloss sie sich, die Synchronsprechertätigkeit zu ihrem Hauptberuf zu machen. Sie ist in vielen Hörspielserien zu hören und hat auch schon me...

mehr zur Person
Interpret
Copyright Thomas Ruddies

Robert Missler

Robert Missler, geboren 1960 in Berlin, studierte Grafik und Schauspiel und ist Musiker, Kabarettist, Schauspieler und viel beschäftigter Synchron- und Hörspielsprecher. Er spricht u.a. den Grobi aus der Sesamstraße – und den Olchi-Papa und den Olchi-Opa.

mehr zur Person
Interpret

Nadine Schreier

mehr zur Person
Interpret
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Stephanie Kirchberger

Stephanie Kirchberger, geboren 1977 in Hamburg, ist Schauspielerin und Musicaldarstellerin und arbeitet als Synchronsprecherin für zahlreiche Kino- und Fernsehfilme.

mehr zur Person
Interpret
Copyright Uwe Hügle

Jens Wendland

Jens Wendland, geboren 1975, absolvierte seine Ausbildung von 1994-95 im Hamburgischen Schauspiel-Studio (Sprecherziehung bei Sabine Klix, Gesangsunterricht bei Ingrid Garbe-Paetow). Von 1996-97 machte er ein Moderationstraining bei Dagmar Ponto und 2000 -2001 nahm er Schauspielunterricht bei Marianne Bernhardt. Seit 1999 hat er ein eigenes Studio.

mehr zur Person
Interpret
Copyright Kim Indra Oehne / Oetinger-audio-Archiv

Robin Brosch

Robin Brosch, 1967 geboren, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Schauspielschule Maria Körber in Berlin. Im Anschluss hatte er Engagements an verschiedenen Bühnen in Berlin, Kaiserslautern, Augusburg u.a. Von 1996 bis 2001 spielte er in Hamburg die Hauptrolle im Musical "Buddy Holly". Neben Theater und Musical ist er außerdem in Fernsehserien und Filmen zu sehen und als Synchron- sowi...

mehr zur Person