Skip to main content

Die fabelhafte Miss Braitwhistle, 9783837306095
Sabine Ludwig (Autor), Jens Wawrczeck (Interpret), Susanne Göhlich (Illustrator)

Die fabelhafte Miss Braitwhistle

Titel für Internet - Schule Oetinger Media

Diese Lehrerin schickt der Himmel!

Wie bändigt man die berüchtigte 4a (A wie Albtraum)? Indem man Miss Braitwhistle heißt und den Unterricht kurzerhand auf den Kopf stellt.
Eine temporeiche Geschichte voller verrückter Einfälle, die mit ihren pfiffigen Wortspielereien sogar Lust auf Englisch macht. Wonderful!

Diee leichtfüßig und witzig erzählte, moderne Mary-Poppins-Geschichte macht Spaß!

Zum Miss Braitwhistle-Special

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0609-5
  • Erscheinungstermin: 01.02.2012
  • Ausstattung: 2x CD, Dauer: 145 min CD1: 65:18 min CD2: 79:25 min
  • Verlag: Oetinger Media

Weitere Titel der Reihe

Audio physisch, Titel für Internet - Schule Oetinger Media
Audio physisch, Autorisierte Lesefassung
Audio physisch, Autorisierte Lesefassung
Band 5, Audio physisch, Autorisierte Lesefassung

Mehr zum Buch

Hörprobe

Autor
© Paulus Ponizak

Sabine Ludwig

SABINE LUDWIG, geboren in Berlin, schreibt seit 30 Jahren Geschichten für Kinder und gehört heute zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen. Für ihre Romane wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem als Lesekünstlerin. Ihr Buch „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ wurde 2015 fürs Kino verfilmt. Sabine Ludwig übersetzt zudem aus dem Englischen und verfasst Hörspi...

mehr zur Person
Interpret
©Uwe Tölle

Jens Wawrczeck

Jens Wawrczeck, geboren 1963 in Nyköbing/Dänemark, sprach schon als Kind in vielen Hörspielen mit, u.a. als Peter Shaw in der erfolgreichen Hörspielserie "Die drei ???" und als der kleine Krümel in Astrid Lindgrens "Die Brüder Löwenherz". Seitdem hatte er unzählige Rollen in den unterschiedlichsten Hörspiel-Produktionen, spielte an verschiedenen Theatern, wirkte als Synchronsprecher in vi...

mehr zur Person
Illustrator
Copyright Birgitta Kowsky

Susanne Göhlich

Susanne Göhlich, geboren 1972 in Jena, begann neben ihrem Studium der Kunstgeschichte in Leipzig zu zeichnen. Dabei ist sie dann auch geblieben. Sie arbeitet für verschiedene Kinder - und Schulbuchverlage, gestaltet Plakate und illustriert für Magazine. Susanne Göhlich lebt mit ihrer Familie in Leipzig.

mehr zur Person