Skip to main content

Die Delfine von Atlantis, 9783864180644
Marliese Arold (Autor), Almud Kunert (Illustrator)

Die Delfine von Atlantis

Auf ins Abenteuer! An Sheilas 13. Geburtstag wird alles anders. Denn in dieser Nacht verwandelt sie sich zum ersten Mal in einen Delfin, erst nur für kurze Zeit, aber das Wunder wiederholt sich. Sheila gehört zu den "Meereswandlern", den Nachfahren der Bewohner des versunkenen Atlantis. Bei einem ihrer Unterwasser-Streifzüge trifft sie den ebenfalls verwandelten Jungen Mario. Gemeinsam mit ihm begibt sie sich auf die abenteuerliche und gefährliche Suche nach Marios Mutter, die von dem unheimlichen Zaidon, dem Lord der Tiefe, entführt worden ist. Zaidon verlangt sieben magische Steine für die Gefangene, die der Schlüssel zu der alten Prophezeiung um Atlantis und das geheimnisvolle Weltentor sind. Eine gefährliche Reise durch die Tiefen der Weltmeere beginnt.

Ein spannendes Buch für die Ferien und andere Schmökerzeiten!

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-86418-064-4
  • Erscheinungstermin: 24.05.2018
  • Seiten: 320
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch Verlag
Autor
Copyright privat

Marliese Arold

Marliese Arold, geboren 1958 in Erlenbach, verbrachte einen großen Teil ihrer Kindheit auf Bäumen oder in Hängematten, meistens lesend. Der Erwerb einer Schreibmaschine hatte verheerende Folgen: Es entstanden Krimis und Vampirromane, die aber kein Verlag drucken wollte. Nach dem Abitur studierte Marliese Arold in Stuttgart Bibliothekswesen und wechselte das Genre: nicht mehr Horror, sondern Hei...

mehr zur Person
Illustrator

Almud Kunert

mehr zur Person