Skip to main content

Dimiter Inkiow (Text), Peter Kaempfe (Stimme)

Die Bibel. Die Geschichten des Alten Testaments

Ungekürzte Lesung

Mit seinem Erzähltalent, mit dem er erfolgreich wie niemand sonst vielen die Antike Sagenwelt erschlossen hat, führt Dimiter Inkiow hier kurzweilig kleine und große Hörer in die Welt des Alten Testaments.


Inhalt:


CD 1




  1. Die unsichtbare Welt


  2. Die Erschaffung der Erde


  3. Der Sündenfall


  4. Kain und Abel


  5. Die Arche Noah


  6. Der Turm von Babel


  7. Die Patriarchen


  8. Abrahams lange Reise


  9. Die Vernichtung von Sodom und Gomorra


  10. Abrahams Söhne. Gott will Abraham prüfen


  11. Isaak, Rebekka und ihre Söhne Jakob und Esau


  12. Jakob und Rahel


  13. Jakobs Rückkehr


  14. Josef und seine Brüder

CD 2




  1. Hiob – der Duldsame


  2. Moses im Schilfkörbchen


  3. Gott hat für Moses eine Aufgabe


  4. Die zehn ägyptischen Plagen


  5. Die Wanderung durch das Rote Meer 


  6. Die Zehn Gebote


  7. Das Goldene Kalb und vierzig Jahre Wanderung


  8. Der Fall von Jericho


  9. Simson und Delilah


  10. Samuel salbt König Saul


  11. David und Goliat


  12. König Salomo


  13. Jona im Bauch des Walfisches


  14. Die drei Männer im Ofen


  15. Daniel in der Löwengrube

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 7 Jahren
  • ISBN: 978-3-89353-750-1
  • Erscheinungstermin: 11.02.2003
  • Ausstattung: 2 CD, Dauer: 143 min
  • Verlag: Igel Records
Text

Dimiter Inkiow

Dimiter Inkiow ist in Bulgarien geboren und aufgewachsen und war 16, als er seine ersten Gedichte zu Papier brachte. Später schrieb er eine Komödie, wegen der er mit der damaligen bulgarischen Regierung in Konflikt geriet. Der Autor musste das Land verlassen und lebte seit 1965 in Deutschland. 1973 begann er, in deutscher Sprache zu schreiben. Dimiter Inkiow hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht,...

mehr zur Person
Stimme
Copyright Kim Indra Oehne / Oetinger-audio-Archiv

Peter Kaempfe

Peter Kaempfe ist ein erfolgreichen Sprecher und in mehr als 800 Fernsehdokumentationen sowie in über 300 Hörbüchern zu hören. Er war mehrfach für den Deutschen Hörbuchpreis und den BEO nominiert.

mehr zur Person