Skip to main content

Katalina Brause (Text von), Katharina Thalbach (Gelesen von)

Die Bartfrau

Ungekürzte Lesung

Ungekürzte Lesung, ca. 158 Minuten.
Hüte dich vor der Bartfrau!
Jonathan Schreckster wird von seinen Eltern "Durchschnitt" genannt und kann ihnen einfach nichts recht machen. Nachts kriegt er kaum noch ein Auge zu, weil ihm ständig damit gedroht wird, die unheimliche Bartfrau zu holen, wenn er nicht endlich begabter wird. Doch als seine Eltern tatsächlich zum gefürchteten Schwarzen Telefon greifen, kommt alles anders als gedacht: Die Bartfrau hat nicht nur magische Fähigkeiten, sondern entpuppt sich auch als "Exbärtin" - allerdings für schwer erziehbare Eltern!

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-1129-7
  • Erscheinungstermin: 19.08.2019
  • Ausstattung: 2 CD, Dauer: 150 min
  • Verlag: Oetinger Media
Text von

Katalina Brause

Katalina Brause, geboren 1973, aufgewachsen in Ostwestfalen, lebt mit ihrer Familie in Köln. Die Thrillerserie «Breaking Bad» brachte sie zum Schreiben – natürlich Kinderbücher. Der Bartfrau ist Katalina in ihrem Lieblingsviertel Köln-Ehrenfeld begegnet.

mehr zur Person
Gelesen von
Copyright Aktive Musik Verlagsgesellschaft mbH

Katharina Thalbach

Katharina Thalbach, geboren 1954 in Berlin, entstammt einer Theaterfamilie und stand seit ihrem fünften Lebensjahr auf der Bühne und spielte in Filmen mit. Sie feierte frühe Erfolge am Berliner Ensemble und der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz und spielte große Rollen in Filmen wie "Die Blechtrommel" und "Sonnenallee". Seit 1987 ist sie auch als Theater- und Opern-Regisseurin tätig. Die beliebte...

mehr zur Person