Skip to main content

Die Barkonauten, 9783789108983
Greg van Eekhout (Autor), Dominik Rupp (Illustrator), Maren Illinger (Übersetzer)

Die Barkonauten

Helden auf vier Pfoten

Die Abenteuer der Barkonauten von Greg van Eekhout sind spannend wie der Marsianer und witzig wie Madagaskar.
Sie reisen durchs All, sie sind smart, und sie sind Hunde. Lopside, Champion, Bug und Daisy sollen zusammen mit einer menschlichen Crew eine neue Weltraum-Kolonie gründen. Aber nach einem Unfall sind sie plötzlich allein im stark beschädigten Raumschiff. Die Katastrophen reißen nicht ab. Doch nun heißt es, gemeinsam stark zu sein. Schaffen die Barkonauten das Unmögliche und finden eine neue Heimat?

Ein humorvoller Schmöker in warmherzig-charmantem Erzählstil über vier tierische Helden auf Weltraum-Mission, ideal für abenteuerlustige Jungen ab acht Jahren.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-0898-3
  • Erscheinungstermin: 24.09.2018
  • Seiten: 192
  • Abbildungen: 25
  • Ausstattung: 25 Abbildungen, 25 SW
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor

Greg van Eekhout

Greg van Eekhout wurde als Kind Holländisch-Indonesischer Eltern in Los Angeles geboren und wuchs dort umgeben von Hippies, Kriminellen und Filmstudios auf. Er hat schon als Eisverkäufer, Comicverkäufer, Buchhändler und Lehrer gearbeitet und lebt zurzeit in San Diego, weil er Strände lieber mag als die Wüste.

mehr zur Person
Illustrator

Dominik Rupp

Dominik Rupp, geboren 1989 in Ulm, studierte in Münster an der Fachhochschule Illustration. Heute lebt er als freier Illustrator in Aachen illustriert am liebsten Kinderbücher.

mehr zur Person
Übersetzer

Maren Illinger

mehr zur Person