Skip to main content

Katharina Neuschaefer (Autor), Laura Maire (Gelesen von)

Die Artus-Sage. Was geschah auf Camelot?

Ungekürzte Lesung

Britannien im 5. Jahrhundert nach Christus. Machtkämpfe um den Thron erschüttern das Land. Dem unbekannten Jüngling Artus gelingt es als Einzigem, ein Schwert aus einem Felsblock zu ziehen, und dadurch der neue König zu werden.
In die Geschichtsbücher geht König Artus als Gründer der sagenhaften Tafelrunde ein, als tapferer Kämpfer und gerechter Herrscher. Aber war er das wirklich? Artus' Halbschwester Morgane le Fay, seine Gemahlin Ginevra, der uneheliche Sohn Mordred und der weise Merlin scheinen einen anderen Artus gekannt zu haben. Und welche Rolle spielten sie selbst in den Intrigen, den Lügen und Verbrechen, die die Burg Camelot zu einem der geheimnisvollsten Orte Britanniens gemacht haben?

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 7 Jahren
  • ISBN: 978-3-89353-367-1
  • Erscheinungstermin: 20.06.2011
  • Ausstattung: 2 CD, Dauer: 120 min
  • Verlag: Igel Records

Weitere Titel der Reihe

Audio-CD
Autor
© Leonhard Huber

Katharina Neuschaefer

Katharina Neuschaefer studierte Musikwissenschaft und Germanistik und arbeitet als Moderatorin, Journalistin und Regisseurin beim Bayerischen Rundfunk. Ihre große Leidenschaft ist die Welt des Fantastischen, der Mythologie, der Sagen und Märchen. Zu diesen Themen hat sie Bücher und Hörspiele für Kinder geschrieben und umgesetzt.Darüber hinaus hat Katharina Neuschaefer für das Symphonieorchester...

mehr zur Person
Gelesen von
Copyright Christian Hartmann

Laura Maire

Laura Maire ist bekannt als Schauspielerin, Synchron- und Hörbuchsprecherin. 2011 und 2014 wurde sie als "Beste Interpretin" mit dem Deutschen Hörbuchpreis, 2017 mit dem BEO ausgezeichnet.

mehr zur Person