Skip to main content

Die Alster-Detektive, 9783789110634
Katrin Wiegand (Autor), Ulrich Velte (Illustrator)

Die Alster-Detektive

Band 4 - Schmierfinken

„Ich habe mir überlegt, dass ihr euch vielleicht mal ein bisschen umhören könnt“, sagt Herr Strasser. „Ihr seid viel unterwegs, kennt jemanden, der wieder jemanden kennt, der vielleicht was gehört oder gesehen hat.“
„Ich verstehe.“ Lukas nickt erfreut. „Ein Undercover-Einsatz für uns Alster-Detektive?“

Strasser, Freund der Alster-Detektive und Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft, bittet die vier um ihre Mithilfe. Seit geraumer Zeit taucht überall in Hamburg ein Grafitti-Schriftzug auf: ‚Street Hell’. Unbekannte Sprayer „verschönern“ Busse, Garagentore und sogar Autos mit diesem Tag. Die Bevölkerung ist zunehmend empört, doch die Polizei kommt mit ihren Ermittlungen nicht weiter. Auch die Hobbyermittler stoßen zunächst an ihre Grenzen: Sind es einfach nur ein paar Jugendliche, die aus Langeweile herumsprayen? Oder hat die Hip-Hop-Szene etwas mit den Schmierereien zu tun? Oder liegt die Lösung etwa doch in einer ganz anderen Richtung?

In ihrem vierten Fall setzen sich die vier jungen Detektive gegen Vandalismus in ihrer Heimatstadt Hamburg zur Wehr – die beliebte Kinderkrimi-Reihe für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-1063-4
  • Erscheinungstermin: 21.01.2019
  • Seiten: 144
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Autor

Katrin Wiegand

Katrin Wiegand, Jahrgang 1972, ist im Vordertaunus geboren und aufgewachsen. Nachdem sie einige Zeit in Berlin gewohnt hat, lebt sie nun schon seit zehn Jahren in Dortmund. Sie hat Theater-, Film- und Medienwissenschaft studiert und arbeitet seit vielen Jahren als freie Autorin. Meistens schreibt sie Hörspiele und Live-Hörspiele sowohl für Kinder als auch Erwachsene. Gemeinsam mit ihrem Kollege...

mehr zur Person
Illustrator

Ulrich Velte

Ulrich Velte zeichnet und gestaltet seit zwanzig Jahren Bücher für Kinder. Die „Alster-Detektive“ liegen ihm besonders am Herzen, da er mit Hamburg sehr verbunden ist. In Freiburg geboren, in Würzburg zur Schule gegangen und auch dort Kommunikationsdesign studiert, führt ihn der Weg anschließend direkt nach Hamburg, Über 30 Jahre hat die Stadt sein und das Leben seiner Familie geprägt....

mehr zur Person