Skip to main content

Die Alster-Detektive, 9783789109270
Katrin Wiegand (Autor), Ulrich Velte (Illustrator)

Die Alster-Detektive

Band 2 - Grausame Zustände

„Das war ’ne echt fiese Nummer“, berichtet Konstantin. „Kevin war gerade am Handy, als plötzlich völlig aus dem Nichts dieser Hund auftauchte. Der kam quer über die Straße gerannt und hat Kevin direkt angesprungen. Er hatte gar keine Chance, da noch irgendwie abzuhauen.“
Und das war nicht der erste Zwischenfall dieser Art, wie Koko und ihre Freunde bald herausfinden. Hinter den Attacken durch aggressive Hunde steckt offenbar ein Fall von ganz gemeiner Tierquälerei. Klar, dass die Alster-Detektive der Sache auf den Grund gehen wollen! Doch was haben die Bürgerinitiative Pro Hund und das Tierheim Sonnenberg mit den Vorfällen zu tun? Die Recherchen fordern von den vier Freunden allerhöchstes Detektivgespür, und auch ihrem Freund, dem Abgeordneten Strasser, lässt die Geschichte keine Ruhe mehr. Dieser Fall ist eine ganz harte Nuss, und allen ist klar, dass hier außergewöhnliche Maßnahmen erforderlich sind, um den finsteren Machenschaften endlich ein Ende zu setzen ...

  • Lieferbar
  • ISBN: 978-3-7891-0927-0
  • Erscheinungstermin: 23.04.2018
  • Seiten: 144
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Autor

Katrin Wiegand

Katrin Wiegand, Jahrgang 1972, ist im Vordertaunus geboren und aufgewachsen. Nachdem sie einige Zeit in Berlin gewohnt hat, lebt sie nun schon seit zehn Jahren in Dortmund. Sie hat Theater-, Film- und Medienwissenschaft studiert und arbeitet seit vielen Jahren als freie Autorin. Meistens schreibt sie Hörspiele und Live-Hörspiele sowohl für Kinder als auch Erwachsene. Gemeinsam mit ihrem Kollege...

mehr zur Person
Illustrator

Ulrich Velte

Ulrich Velte zeichnet und gestaltet seit zwanzig Jahren Bücher für Kinder. Die „Alster-Detektive“ liegen ihm besonders am Herzen, da er mit Hamburg sehr verbunden ist. In Freiburg geboren, in Würzburg zur Schule gegangen und auch dort Kommunikationsdesign studiert, führt ihn der Weg anschließend direkt nach Hamburg, Über 30 Jahre hat die Stadt sein und das Leben seiner Familie geprägt....

mehr zur Person