Skip to main content

L. Frank Baum (Autor)

Der Zauberer von Oz

Wieder da: Dorothys Abenteuer im Zauberland.

Ein Wirbelsturm hat Dorothy und ihren Hund Toto ins geheimnisvolle Land Oz geweht. Nur der Zauberer von Oz, Herrscher des Landes, kann ihr helfen, den Weg zurückzufinden. Auf ihrer abenteuerlichen Reise in die Smaragdstadt, wo der Zauberer lebt, trifft sie eine Vogelscheuche, einen Holzfäller aus Blech und den feigen Löwen. Gemeinsam erreichen sie die Stadt und erleben dort eine große Überraschung.

Neuauftritt der Klassiker-Reihe, zeitgemäß modern und wertig.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-7915-2705-5
  • Erscheinungstermin: 17.09.2015
  • Seiten: 192
  • Verlag: Dressler
Autor

L. Frank Baum

Lyman Frank Baum wurde 1856 in Chittenango/New York geboren. Er arbeitete als Journalist, am Theater und versuchte sich auf verschiedenen Gebieten selbständig zu machen – u.a. gründete er eine Zeitung –, allerdings ohne Erfolg. Sein 1900 erschienenes drittes Kinderbuch "Der Zauberer von Oz" machte ihn dagegen über Nacht berühmt. Es kam bereits zwei Jahre später als Musical heraus und wurde...

mehr zur Person